Wasserbett voller Luft nach Zugabe von Conditionner, ist das normal?

1 Antwort

Luft im Vlies kann natürlich sein.

Wenn das Wasserbett gluckert ist eigentlich immer Luft drin. Wenn du jetzt Luft hast und es nicht mehr gluckert, wird es vorher wohl mehr gewesen sein.

Hast du die Temperatur geändert? Das kann auch Einfluss auf die Luft haben.

Danke erstmal für Deine Antwort. Die Temperatur habe ich nicht geändert. Es gluckert schon seit 4 Tagen nicht mehr. Allerdings sammelt sich nach wie vor jeden Tag viel Luft an. Ich kann mir auch nicht vorstellen dass sich nach 3 Jahren bereits Keime o.ä gebildet haben, da ich auch jährlich Conditioner nachgefüllt habe. Vielleicht liegt es tatsächlich an der dicken Vlieseinlage..? Ist mein erstes Wasserbett, von daher kenne ich mich nicht sonderlich damit aus

0
@Garfield1111

Ich kenne mich mit der Vlieseinlage leider nicht aus. Eine Verkeimung nach 3 Jahren ist schon möglich, auch wenn der Conditioner dies eigentlich unterbinden soll.

Mit ist auch mal das Wasser verkeimt und habe es dann ausgewechselt.

Es gibt auch sogenannten "Bubble Shock" gegen Luftblasen. Damit habe ich aber keine Erfahrung.

0

Was möchtest Du wissen?