Wasserbett sinnvoll?

11 Antworten

Das kommt auf den Grund deiner Schmerzen an! Ich zb hatte massive RS weil es mir schlicht an Bauchmuskeln fehlte und ich daher den Rücken falsch belastet habe! Da würde ein wasserbett überhaupt nichts bewirken! 

Nein, wenn du nicht Querschnittgelähmt bist, werden deine Beschwerden nicht besser, eher schlechter. Ein Wasserbett stützt nicht, der Rücken hängt wie in einer Hängematte. Wasserbetten helfen (vielleicht) in akuten Phasen nicht aber als Dauerlösung.

Ein solides Bett mit Lattenrost und Matratze das auf Grösse und Gewicht des Schläfers abgestimmt ist bringt dir wesentlich mehr. Lass dich in einem Ergonomiefachgeschäft beraten.

Hallo, ich rate dir zu einem Orthopäden zu gehen. Er sagt dir das Entscheidende. Kläre das lieber ab, bevor du eine falsche Entscheidung triffst und somit deinem Rücken mehr weh tust.


Ja, auf jeden Fall immer mit einer Absprache mit dem Arzt.

0

Was möchtest Du wissen?