Wasserbett mit Luft befüllen?

3 Antworten

Es kann schon sein, das es zu schwer wird mit Wasser. Da hat der Statiker Recht. Es sind auch versicherungstechnische Gründe. Ob man das auch mit Luft füllen kann ? keine Ahnung, da würde ich mal den Wasserbettverkäufer fragen. Luft ist ein anderes Medium ( Gas ) und verhält sich dementsprechend anders. Es könnte durch die feinsten Poren entweichen, was Wasser nicht macht. Wie wäre es mit einem Gelbett ? Das Wasserbett kann man notfalls verkaufen.

https://wasserbetten1.de/gelbett/

wenn 6 Personen um einen Tisch herumsitzen, ist das auch nicht schwerer. Ein Wasserbett wie mein 212 cm sollte kein Problem sein

Die Bewegung liegt sowohl am Wasserinhalt, aber vorrangig an der Beruhigung, ich habe wohl 95% mit diesem Vlies

140x 200 zuviel sagt Statiker

550 kg auf 140 x200

Wenn sechs Personen um einen Tisch
herumsitzen, dann die die Belastung auf
4 - 5 qm verteilt. Die Menschen sind auch
wesentlich leichter als ein Wasserbett 140x200

Habt Ihr denn eine Holzbalkendecke .

Der Statiker wird schon recht haben - in England
sind zum Beispiel in den meisten Häusern
aus statischen Gründen Wasserbetten verboten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung