Wasserbett feucht am 1. Morgen

5 Antworten

warscheinlich hast Du geschwitzt. Ein normales Bett saugt die Feuchtigkeit auf - atmet sozusagen, das Wasserbett lässt Feuchtigkeit nicht durch somit bleibt die Nässe im Ueberzug, was du am Morgen bemerkt hast.

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ist eskondensierte Feuchtigkeit. Bitte über Tag alle Decken und der Gleichen entfernen und trocknen lassen. Ich hatte das gleiche Problemchen, in 1-2 Tagen sollte alles gut sein. Wenn nicht dann zum Händler. Die ideale Temperatur ist 25 Grad, würde ich auch jetzt so einstellen.

Angenehme Ruhe

Hallo Hallo888abc, Ja, dann hast du also eine Feuchte Nacht hinter dir, wenn mit dem Bett sonst alles in Ortnung war, das kein Wasser rauslaufen konnte, kann es sein, daß du Geschwitzt hast! Oder es hat sich als Kondenswasser abgesetzt. Eine andere möchlichkeit wäre,daß dir jemand einen Streich gespielt hat und vieleicht mit ein bischen Wasser oder so,nachgeholfen hat.? Man kann ja nicht Wissen nicht???

Katze pinkelt zum ersten Mal ins Bett

Wir haben letztens beschlossen, dass wir unserer jungen Kätzin (7 Monate alt) erlauben in unser (Hoch)Bett zu klettern. Zu Anfang behielten wir sie aus dem Bett immer raus, eben genau wegen hygienischen Gründen. Als sie nun zum ersten Mal oben war, hat es ihr aber unglaublich gut gefallen und wir wollten sie nicht gleich wieder rauswerfen. Also hatte sie nun schon 3 Nächte oben bei uns verbracht. Die Treppe schien kein Hindernis zu sein, sie kommt hoch und geht runter wie sie Lust hat. Oben ist sie dann noch verschmuster als sonst, leckt dir das ganze Gesicht nass und spielt mit den Füssen die sich unter der Decke bewegen. Wenn es mal mitten in der Nacht zu wild wurde, haben wir sie runtergetan und sie ist nach einer Weile wieder rauf und hat sich zu uns schlafen gelegt. Soweit so gut.

Nun kam heut morgen der Schreck. Offenbar war es SO gemütlich, dass sie sich am Fussende auf die Bettdecke erleichtert hat. Hab sie kurz vor dem Aufwachen auch unten an der Decke scharren oder kratzen gehört aber mir nichts dabei gedacht, weil sie nun schon oft versucht hat sich quasi durch die Decke zu graben um den wackelnden Zeh zu erreichen. Also dachte ich, dass sie spielt. Der Fleck ist aber wohl noch frisch gewesen, sehr feucht und hat deutlich gemieft.

Nun frage ich mich, warum das passiert ist. Schliesslich hatte sie noch nie Pinkel-Probleme. Seit dem ersten Tag ist sie brav ins Kaklo und hat ihr Geschäft penibel unter Streu verstaut. Kann mir auch nicht vorstellen, dass sie grad am Reifen ist, da sie in der Entwicklung immer etwas zurückhängt und nur langsam reift und wächst. Sie ist deutlich kleiner als Artgenossen und hat noch keine pupertierenden Anzeichen gemacht.

Eine Veränderung gab es bei uns ebenfalls nicht. Nur, dass unser Kater nun manchmal raus in den Garten geht. Damit hatte sie aber keine Probleme. Alles in allem ist sie momentan sogar in einer glücklichen und ausgelassenen Phase, gesund und munter. Woran liegt es also?

Die Bettdecke und den Bezug haben wir nun eingerieben mit Glasreiniger (ein Tipp ausm Forum), danach mit einer Mischung aus Wasser, Essig, Allzweckreiniger und Vanish. Mit dem Schwamm haben wir es ordentlich in die Decke gerieben und diese hängt nun auf der Terasse an der frischen Luft. Danach kommt das Ganze bei 60 Grad in die Maschine. Ich hoffe, dass das klappt und der Geruch rausgeht. Keines der Mittel ist ammoniakhaltig.

...zur Frage

Wasserbett - Fragen

Hallo, wir überlegen uns die Anschaffung eines Wasserbetts und haben dazu Fragen: Wie schwer ist ein Wasserbett? Kann man das problemlos in jedem Zimmer aufstellen? Braucht man eine Zusatzversicherung, wenn das Bett mal ausläuft? Wie teuer sind die Stromkosten (Wasser aufheizen)? Und ganz wichtig: Wie ist der Sex in einem Wasserbett? Danke

...zur Frage

Rückenschmerzen im Wasserbett..

Hallo, ich habe seit längerem ein Wasserbett und habe jetzt öfters Rückenschmerzen und Probleme beim Liegen... Kann es sein, dass das Wasser im Bett mit der Zeit weniger wird und man es nachfüllen muss? Eigtl dürfte da ja kein Wasser rauskommen :)

...zur Frage

Was hat der Traum zu bedeuten mit meinem Wasserbett?

Ich habe diese Nacht über mein Wasserbett geträumt. Und es war so ich habe ja Schlauchsystem mit Schaumstoffauflage. Der Traum war so das meine Eltern die Wassermatratze aufgeschnitten hatte und das Rest Wasser mit Vliese in die Sicherheitswanne dazu gegeben hat und dann noch eine normale folie darüber gemacht hat. Und dann bin ich ins Bett gegangen und das Wasserbett ist übergelaufen weil nur Wasser drinnen war ohne Vinyl Wassermatratze.

...zur Frage

wasserbett vorteile und nachteile?

welche gute hersteller von wasserbetten gibt es? wie veil kostet ca ein gutes wasserbett? kan man auf einem wasserbett guten sex haben? wie stabil ist so ein wasserbett? gibts große unterschiede mit wasserbetten und normalen betten? wie veil gewicht haltet ein wasser bett aus?

...zur Frage

Wasserbett und starke Rückenschmerzen. Wer weiß rat? zuviel.. zuwenig wasser ich weiß es nicht

Hallo, Hat jemand erfahrung mit einem Wasserbett? Seitdem ich eins habe sind meine Rückenschmerzen viel extremer geworden. Ich habe mal mehr, mal weniger Wasser eingefüllt aber ich finde die genaue WasserMenge für mich nicht. Der eine sagt es muß mehr drauf, der andere sagt es muß mehr raus.. ich weiß einfach nicht mehr weiter. Kann mir jemand einen brauchbaren Tip geben? Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?