Wasserbehälter aus Kunststoff reparieren ...

3 Antworten

Ich habe schon Risse mit dem Lötkolben "zugeschmolzen", kann aber nicht sagen, was das genau für ein Material war.

Bei Polyethylen geht nur schweißen. Da hält kein Kleber. Aber ob sich der Aufwand lohnt? Es gibt Reparaturkits für PE Boote.

Danke diroda

Hatte ich fast befürchtet. Die Kosten eines neuen Containers liegen doch bei 4-500 Euronen. Hasst du vielleicht noch eine Quelle zum Schweissen. Meine vorherige Suche war nicht gerade ergiebig ...

0

Abdruck Figur aus Kunststoff?

Hallo, ich habe zwei gleiche  Tierfiguren und an einer fehlt ein Stück vom Bein.
Ich überlege nun, einen Abdruck vom Bein der kompletten Figur zu machen, um für die andere ein neues Bein zu machen.
Geht das was ich vorhabe und wie macht man das am besten?
Danke

...zur Frage

Womit Kopfhörerbügel kleben?

Hallo Comm,

Habe seit mehr als 2 Jahren mein Turtle Beach PX22 Headset und bin relativ zufrieden damit. Diese Woche ist jedoch der Bügel auf einer Seite angebrochen, als mir die Kopfhörer aus den Händen gefallen sind. Da das Headset sonst einwandfrei funktioniert und ich mir generell kein neues kaufen möchte, bin ich nun am überlegen, wie ich es am besten repariere...

Durch die darin verlaufenden Kabel hängen die zwei Bügelteile zwar noch aneinander, jedoch steht der linke Hörer weg, sollte man die Kopfhörer normal aufsetzen wollen. Habe anfangs überlegt es nur mit Duct Tabe zu kleben, glaube aber nicht, dass es den Bügel genug davon abhält sich zu biegen.

Ich weiß, dass verschiedene Kleber nur auf bestimmten Oberflächen gut halten, jedoch weiß ich nicht aus welchem Kunststoff der Bügel ist und finde diesbezüglich auch keine Angaben online. Deswegen die Frage, was für einen Kleber sollte ich nutzen, um den Riss effizient zu beheben?

...zur Frage

Neigungswinkel einer Kante zur Diagonalen berechnen?

Hallo, ich bin gerade dabei meine Mathehausaufgaben zu machen und verstehe nichts. Die genaue Aufgabenstellung besagt, ich soll ein geeignetes Koordinatensystem wählen und den Neigungswinkel einer Kante zur Diagonalen berechnen. Es geht um die Rasenpyramide im Kölner Pyramidenpark, die eine Höhe von 8m hat und eine quadratische Grundfläche mit Seitenwinkeln von ca. 45 Metern.

Ich verstehe wirklich gar nichts, danke für jede Antwort

...zur Frage

Kante beim Undercut?

Was ist eine Kante beim Undercut

...zur Frage

Was ist mit meinem Trockner los?

Ich hab einen Miele Deluxe Electronic t 358 c, der durchaus schon ne Ecke älter ist. Seit gestern tritt folgendes Problem auf: Wenn man ihn anstellt fängt er erst an normal zu trockenen, nach 5 Minuten oder so blinkt dann allerdings die "entleeren"-Leuchte auf und er geht auf Kaltluft und Knitterschutz. Den Wasserbehälter habe ich aber vorher entleert und es ist dann auch kein Wasser drin. Kann es sein das da irgendwie was verstopft ist? Wenn ja, wo und wir kann ich das säubern? (ich versteh noch nichtmal wie da das Wasser reinkommt :) )

Hab auch schon den Kondensator (? also dieses Ding hinter dem Gitter unten) gereinigt, der war auch nicht sonderlich dreckig und es geht trotzdem nicht.

...zur Frage

Kratzer aus Kunststoff-Stoßstange entfernen?!

Hallo,

ich habe vorhin mit meinem einen kleinen Stein gestriffen und habe jetzt vorne rechts mehrere, relativ tiefe kratzer in der Stoßstange (unten).

Wie bekomme ich die am Besten weg? Oder zumindest so, dass man sie nicht mehr auf Anhieb sieht.

Es sollte nicht viel kosten, da der Wagen für gerade einmal 2500 Euro gekauft wurde.

Die untere Stoßstange, um die es sich hier handelt, ist nicht lackiert.

Ein Bild füge ich an!

Danke im Voraus!

Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?