Wasserbehälter- Wasserturm oder Tiefbehälter - habt Ihr da Tipps?

1 Antwort

Ich würde einen Behälter mit Druckerhöhungsanlage bauen. Wassertürme werden nur noch selten gebaut.

Beim Wasserturm hat man halt etwas mehr Sicherheiten, z.B. bei einem Stromausfall, dafür muss ein hohes, kompliziertes und damit teures Gebäude gebaut werden, das unter Umständen auch gegen den Landschaftschutz bzw. das Stadtbild spricht. Außerdem wird auch hier Energie verbraucht, bis das ganze Wasser mal oben ist.

Die Druckerhöhungsanlage muss natürlich redundant sein, falls einmal eine Pumpe ausfällt.

Super vielen Dank hat mir sehr geholfen :)

0

Kann man einfach Grundwasser im Garten anzapfen?

Brauche ich eine spezielle Genehmigung? Wo muss man das anmelden?

...zur Frage

Was heißt bei einer Anlage DOWN-TUNING-UP?

Moin was heißt das (steht oben^) also sobald ich einen Knopf davon drücke (down oder up) drücke verändert sich die MHz Zahl.

Danke :)

...zur Frage

Anlage kaputt. Wad tun?

Und zwar rauscht die eine Box immer, wenn der Bass kommt. Kein statisches rauschen, eher so abgehackt. Habe einen relativ alten verstärker. Wenn ich kontaktsoray benutzen soll- wohin sprühen? Danke

...zur Frage

Mini - Hauswasserwerk

Ich möchte einen Backofen mit destilliertem Wasser (aus Kanister) versorgen. Die Wasserversorgung sollte mit 2 bar erfolgen, der Backofen macht nur ab und zu ein Ventil auf, der Verbrauch dürfte bei (paar) hundert Milliliter liegen.

Ich hatte mir gedacht, dass es vielleicht ein Hauswasserwerk in klein irgendwo zu finden ist. Ein Druckbehälter, eine automatische Pumpe... Ein Hauswasserwerk aus dem Baumarkt wäre einfach überdimensioniert.

Hat jemand eine Idee?

...zur Frage

Wie teuer kommt etwa ein Vollbad?

Hallo, lässt dich übern Daumen gepeilt bestimmen, was eine Wanne voll Wasser kostet (eine normal große oder kleine Wanne, welche die meisten haben)?

...zur Frage

Anlage und Lautsprecher fürs Auto?

Hey,

ich bin mittlerweile gar nicht mehr auf dem Laufenden was Lautsprecher und Anlagen bzw. Subwoofer angeht. Ich hätte gerne für meinen BMW eine Anlage samt Subwoofer. Brauche ich irgendwie nen Verstärker oder ähnliches? Hat jemand ein gutes Angebot?

Danke im Vorraus :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?