Wasserbecken (ohne Fische) im Garten

5 Antworten

Hallo, wo es diese Becken günstig gibt weiß ich nicht, jedoch dass wenn das Becken zu flach ist Algenbewuchs das Becken unschön macht. Beachte, wenn die Sonnenstrahlen bis zum Boden durchscheinen können werden immer wieder Algen wachsen - mit Chemie kann man dagegen angehen. Ich hatte einen Bachlauf und immer Algen im Teich, seit ich ihn abgebaut habe und ein Sonnendach über den Teich gespannt habe ist Ruhe im Teich auch ohne Chemie. Gruß Monimuc

Solch einen "Trog" kann man sich mit geringem Aufwand aus Holz zusammenbauen. Dafür wäre Holz, welches für Terrassenböden geignet ist, sinnvoll. Diese Holzart ist beständig und erheblich preiswerter. Etwas humorvoll, ein Geländer sollte nicht vergessen werden.

Weiß auch nicht, wie man direkt Kontakt aufnimmt. Möchte hier auch nicht meine private e-mail nennen, sonst könnte ich Dir den Aufrissplan schicken, als Muster. Becken wurde von Metallbauer gefertigt aus VA-Blech 1,5 mm stark. Preis lag bei rund 1.200 Euro. Das Wasserbecken ist ca. 3,60 Meter lang und 1,20 Meter breit, 18 cm tief. Dann folgt die Technikgrube auch aus VA 60 cm lang, 120 cm breit, 40 cm tief. Hier ist Pumpe und Strom d'rin. Oben abgedeckt mit Douglasienbrettern wie unser Freisitz. Dann kommt das bepflanzte Becken. Dies ist nur ein VA-Rahmen, damit es optisch passt. Rahmen unten offen. 180 cm, 120 cm, Rahmentiefe 15 cm.

Dann kamen noch Pumpe, Erdkabel, Elektrik und Schläuche Beleuchtung (6 eingeschraubte LED-Birnen am Beckengrund) dazu alles ca. 350 Euro. Dann noch der Quellstein extra im Pflanzbecken lag inkl. Pumpe und so bei 100 Euro.

Habe nur den Erdaushub und den Einbau des Quellsteins selbst gemacht. Alles andere wurde von Fachleuten erledigt.

Das Wasser läuft im Rundlauf.

Wie lange muss eine Aquarium Zuchtanlage einlaufen?

Bald lasse ich meine neue Zuchtanlage für Skalare ein. Bei meinen anderen Aquarien war es ja so, dass ich einige Wochen Einlaufzeit brauchte, bis sich Bakterien im Filter angesiedelt haben, bis ich Fische einsetzen konnte. Wie ist es nun bei einer solch großen Anlage? Braucht es Einlaufzeit? Kann ich normales Leitungswasser nehmen oder brauche ich Wasseraufbereiter zwingend? Bei meinen anderen Becken hab ich ja auch selten Wasseraufbereiter benutzt.

Ich bitte um klare Antworten auf meine Fragen und keine Kritik, die mir nicht weiterhilft. Lg

...zur Frage

Soll ich für meine Ratten ein kleines Wasserbecken in den Käfig stellen?

...zur Frage

Baurecht Ortsfeste Behälter sonstiger Art Bayerische Bauverordnung Fische Teich

Hallo, wir wohnen in einem Haus mit Garten, hinter dem Garten ist ein Acker , welcher im Flächennutzungsplan als landwirtschaftliche Fläche ausgewiesen ist. Nun steht ja in der Bayerischen Bauverordnung u.a. dass auf solch einer Fläche im Aussenbereich nichts privat errichtet werden darf. Nun ist aber 1. es stehen mehrere Hütten (illegal) dort errichtet bei anderen und ich möchte daher nicht unbedingt die Gemeinde auffordern mir etwas zu genehmigen, da sich eventuell danndasBauamt des Landkreises einschaltet. In der Verordnung steht in Art 57 Paragraph 1 Absatz 6 c) dass hier jedoch verfahrensfrei ortsfeste Behälter bis zu 3m höhe und 50m³ Inhalt auch im Aussenbereich frei sind. Also würde ich gerene ein Becken leicht in den Boden einlassen und dort Fische züchten (Gegenstand im Gesetz)???

Ausserdem wäre die Frage ob ich dort auch eine Hütte bauen soll/ kann bzw. veventuell halb bei unsauf dem Garten und halb auf dem Acker?

Bin selber nicht unbedarft in Sachen Bau, will aberauch kein Fass beim Landkreis aufmachen wegen genehmigungen aber auch nichts total illegales...

...zur Frage

Aus welchem Material baut man am besten ein Wasserbecken für den Garten?

Wir möchten ein Wasserbecken für den Garten bauen, in das man später auch ein Wasserspiel setzen kann, oder Seerosen, je nachdem. Was ist da als Material am besten geeignet und unkompliziert zu verarbeiten? Sollte natürlich gut aussehen und frostsicher sein. Kennt sich da jemand aus? Ach ja: Größe so etwa zwei auf sechs Meter.

...zur Frage

Cirka 3000 bis 4000l Aquarium. Fische direkt aus Süd-Afrika Kaufen und Importieren?

Hallo zusammen, ich bin mir ein riesen Becken am Planen, ich will zuerst nur Welsen, und 2 Grosse Barschen und 2 Rochen einsetzen. Und später Piranha, ich will unbedingt 6 Piraya und 7 Rote Piranhas kaufen. Aber die Pirayas sind sehr Selten in Europa zum Kaufen. Könnte ich Baby-Piraya nicht selbst direkt im Wildfang fangen und mit bringen. Sind keine Geschütze Tiere.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?