Wasseranschluss Spülbecken defekt?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Richard30,

aber um eine proffessionellere Lösung werd ich wohl letzendlich nicht rummkommen.

ja das glaube ich auch, doch wenn Du schon so vorgehen willst, wie von @konzato1 vorgeschlagen, würde ich an Deiner Stelle gleich zwei neue Eckventile einbauen, da Du sonst bei der neuen Küche das selbe Problem hast! Falls Du später in der neuen Küche vorhast, eine Spülmaschine anzuschließen, solltest Du gleich so ein Ventil

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwjKn6fri63OAhVIuxQKHYGZCWAQFghRMAA&url=https%3A%2F%2Fwww.amazon.de%2FXavax-00110816-Eckventil-mit-Maschinenanschluss%2Fdp%2FB000X9Z48G&usg=AFQjCNGU_NMROUw9Pn-1jAIZv2wCekyhEQ

vorbeugend einbauen, falls Du an der Armatur keinen extra Absperrhahn hast!

Das kommt dann einer professionellen Arbeit schon ziemlich nahe ;-)

MfG

Norina

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Richard30
07.08.2016, 03:03

Heisst das, ich könnte die Dinger einfach nur schrauben? Also mit ner Zange quasi anpacken und herausschrauben, nacher dann halt, wenn ich die neuen Einsetze, mit z,B nem Teflonband, das Gewinde wieder abdichten?

Meine Befürchtung war, dass die Anschlüsse verlötet wären, aber im nachinein würde ja nur die Verschraubung sinn machen, anders kann man es ja nicht wirklich montieren.

0

Wenn die Eckventile nicht mehr funktionieren und du kein Geld für die Reparatur / Auswechseln hast, gehst du wie folgt vor:

1. Haupthahn abdrehen.

2. Spültischamatur demontieren, Küche demontieren.

3. Spültischamatur wieder montieren, an der Wand fixieren und Haupthahn wieder aufdrehen.

Du hast als, je nach deiner Arbeitsgeschwindigkeit und der Vorbereitung, gerade mal 0,5 - 1 Stunde kein Wasser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Richard30
05.08.2016, 19:34

Okay ja, das werde ich wohl auch so machen, als Notlösung wird es vorerst reichen, aber um eine proffessionellere Lösung werd ich wohl letzendlich nicht rummkommen.

0

Was möchtest Du wissen?