Wasseranschluss Therme?
Hallo und guten morgen...ich wollte gerne mal wissen ob ich den Wasseranschluss unter der Therme auch nutzen kann um einen Schlauch anzubringen um den kleinen Pool auf dem Balkon zu füllen..das ist der kürzeste Weg zum Balkon.. Dankeschön
Der
4 Antworten
Wenn das ein normaler "Wasserhahn" ist, mit dem die Therme bei Bedarf gefüllt werden kann, dann kommt dort das selbe Trinkwasser raus, wie in Küche oder Bad.
Ja, da könnte man einen Schlauch anschließen und den Pool füllen.
Bitte nicht verwechseln mit dem "KFE-Hahn" am Heizgerät! Wenn Du dort den Schlauch anschließt, entnimmst Du das Heizungswasser aus dem Kesselkreislauf.
Nachgereichtes Foto: ja das geht.
Neee um Gottes Willen an die Therme gehe ich gar nicht Ran ..keine Ahnung von und viel zu viel schiss🙈deswegen lieber eine (doofe) Frage zu viel stellen
Ja kannst du füllen. Das ist ein zapfhahn mit Rückflußverhinderer und im Kaltwasser verbaut in. Somit kann der nicht im heizungsrohr verbaut sein da er kein Wasser zurück fließen lässt zum befüllen.
Zwei Fragen:
A) Was für eine Therme und demzufolge was für ein Anschluss ist das denn (Bild)?
B) Das Aufstellen eines Pools auf dem Balkon ist statisch kritisch - 1l Wasser == 1kg.
Hast du das vorher geprüft, ob das zulässig und auch tragfähig ist?
OK, das ist dann also kein Problem :-)
Konnte man der Frage jetzt so nicht entnehmen.
Bild eingestellt - ja, ist ein ganz gewöhnlicher Kaltwasserhahn. Zum Auffüllen der Therme, aber natürlich kann man den auch mit Schlauchanschluss zum Poolbefüllen hernehmen.
Dankeschön...ja das soll dir meine Tochter sein....habe die letzten zwei Jahre immer mit nem Eimer geschleppt...ist mir jetzt zu doof bei n 1,20 Pool ..danke für die schnelle antwort
Sieht aus wie eiun Anschluß für eine Waschmaschine. Da sollte Trinkwasser raus kommen. Also, für den Hundepool geeignetes Wasser.
In dem hundepool wo ein Kind drin planscht... Hihihi haben keinen Hund nur so'n Pool weilannden schon übern Winter zusammenklappen kann wie ein Buch...
Das ist ein winziger hundepool nur zum planschen unser Balkon ist der einzige hier und schon wlfest gebaut er ist auf einem Dach...ist ja noch so das es ein riesen Pool ist..ist kein angebauter Balkon sondern fest