"Wasserablauf" Geschirrspüler

1 Antwort

Hallo Kuchen33

Der kann nicht zu Ende waschen. Überprüfe den Ablaufschlauch auf Knickstellen. Wenn der Ablaufschlauch bei der Spüle, wo auch immer, fix angeschlossen ist, abschrauben und Anschluss auf Frei sein kontrollieren. Schlauch in einen Eimer hängen, Spülmaschine mit Wasser auf Ablauf schalten, dann müsste Wasser in einem Schwall in den Eimer kommen.

Wenn der Fehler so nicht zu beheben ist dann musst du den Spüler von Hand ausschöpfen. Zuerst Sieb entfernen, dann mit einer Tasse und den Rest mit einem Tuch aufsaugen.

Es könnte auch sein dass ein Fremdkörper die Laugenpumpe blockiert. Die Laugenpumpe befindet sich unter dem Sieb und ist über einen Metallbügel zugänglich. Eine weitere Möglichkeit ist dass ein Fremdkörper im Rückschlagventil steckt. Das Rückschlagventil ist nach oder im Bereich der Laugenpumpe.

Liebe Grüße HobbyTfz

Geschirrspüler spült nicht mehr richtig

Unser Beko Geschirrspüler spült seit kurzem nicht mehr: Das Wasser gelangt ganz normal in den Geschirraum. Dort drehen sich die Sprüharme nicht und das Wasser wird nicht umgepumpt und wieder gebraucht. Das Abpumpen zum Schluß funktioniert aber.

...zur Frage

MIELE g 692 SC Comfort Plus Geschirrspüler Zulauf/Ablauf blink keine wasser aufnahme

Hallo erstmal, der Geschirrspüler funktioniert seit gestern nicht mehr... Es ist ein Miele g692 SC Comfort Plus... Nach dem einschalten saugt er sofort Wasser aber es kommt kein Wasser...danach leuchtet der Zulauf/Ablauf rot...wenn ich dann auch Stop drücke haltet er nicht an und er saugt weiter...ich habe den Sieb im Schlauch schon überprüft ob da eventuell etwas ihn Verstopft aber es war sauber...könntet ihr mir vielleicht sagen was da ist? ist vielleicht die elektronik kaputt? wieviel würde dies dann kosten?? aber ich glaub nicht das die wasserpumpe kaputt ist aber es kann auch das sein....wieviel würde das kosten?? und wenn ich MIELE anrufe und die jemanden vorbei schicken würde das auch etwas kosten?? wieviel??

Mfg galaxi10

...zur Frage

Hallo, mein älterer Geschirrspüler von Bauknecht mit der ModelNr 8546 454 22610 spült nicht mehr. Er zieht Wasser an und beginnt aber nicht zu spülen.?

Die Maschine raucht auch nicht oder macht sonst Geräusche. Alles wie immer außer, dass sie den Spülprozess nicht beginnt. Das Wasser kann ich durch längeres Drücken des Startknopfes abpumpen lassen. Habe auch bereits das Sieb in der Maschine ausgebaut. Kein Verstopfen. Alles frei. Nun bin ich ratlos. Danke vorab für eure Tipps und Ratschläge.

...zur Frage

Wieso gibt der Geschirrspüler komische Geräusche von sich?

Die Start/Stop-Taste von meinem Miele Geschirrspüler G 1470 SCVI blinkt zwar rot, aber in der Maschine gibt es merkwürdige Geräusche (klingt wie Wasser an/aus)? Die Tipps gingen in Richtung "Wasser in der Bodenwanne". Und ich muss sagen - das war auch zu Beginn richtig. Die Bodenwanne gereinigt und los ging es. Schon schien alles wieder o.k. Aber dann fiel beim Spülvorgang die Sicherung aus. Beim zweiten Versuch klappte es. Aber dafür ließ sich das Programm nicht mehr verstellen. Und dann wieder alles auf Start. Die Start/Stop-Taste blinkte und Saug/Pump-Geräusche aus der Maschine. Und so dreht sich jetzt der Kreis. Den Techniker habe ich bestellt.

...zur Frage

älterer Geschirrspüler Bauknecht spült nicht mehr?

Hallo,

mein Geschirrspüler der Marke Bauknecht mit der Nr 8546 454 22610 hat folgden Fehler: er beginnt das Spühlprogramm, zieht Wasser und das wars dann. Es passiert nichts weiter. Kein Rauch, keine sonstigen Geräusche. Das Wasser kann ich mit dem längerem Drücken der Starttaste abpumpen lassen. Somit funtionieren die Pumpe. Kennt jemand den Fehler und vor allem die Lösung? Vorab Danke für Eure Zeit und Beiträge.


...zur Frage

Uhrzeit bei Miele Geschirrspüler G6300 einstellen?

Wie stelle ich die Uhrzeit beim Miele Geschirrspüler G6300 ein?

"Bei ausgeschalteter Maschine die Starttaste drücken und gedrückt halten. Dann die Maschine einschalten und die Starttaste erst loslassen wenn im Display das Menü erscheint."

-> Leider erscheint hier kein Menü! Ich halte die Starttaste gedrückt und beim einschalten der Maschine passiert absolut nichts!

Danke für die Hilfe im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?