Wasser vor allem vor dem Sport oder nach dem Sport trinken?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo , lass Dich nicht verunsicherm. Wenn Du vorher Durst hast , dann trinkst Du. Nach dem Sport solltest Du aber auf jeden Fall trinken , da dem Körper nicht nur Wasser entzogen wird. Auch Mineralstoffe gehen flöten! Du musst nicht unbedingt Wasser trinken , Du kannst auch Obstsaft-Schorlen trinken. Nur solltest Du den Wasserverlust wieder ausgleichen. Wieviel Du trinkst , hängt davon ab , wieviel Du verdunstet hast. Im Winter verdunstet der Körper bei Anstrengung nicht soviel wie im Sommer. Also würde ich nur soviel trinken , bis der Durst gestillt ist.

Du wirst selbst am besten wissen ,was Dir gut tut. Trinkt man hingegen vor dem Sport viel , schwitzt man das Zuviel auch aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist vernünftig, auch schon vor dem Sport etwas zu trinken. Schließlich schwitzt man eine Menge (auch im Winter), zumindest bei längeren Einheiten. Da ist es gut, dementsprechend vorzubeugen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man muß es doch nicht übertreiben. Wenn man mal ne halbe Stunde durch den Park joggt, wird man nicht gleich an Wassermangel zugrunde gehen. Trinke einfach wie du Lust hast, und dann ist das schon ok.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Teifi 21.03.2013, 10:16

Bei einer halben Stunde joggen hast du recht. Es hängt einfach von der Art und vor allem Dauer der Belastung ab. Wenn ich eine Stunde lang laufen möchte, trinke ich selbstverständlich vorher ein paar Gläser.

0
Riverside85 21.03.2013, 10:23
@Teifi

Also, ich laufe regelmäßig meine 2 Stunden und trinke auch davor nichts (mal abgesehen wenn Hochsommer ist), weil ich ansonsten auf Toilette muß. Mein Körper ist da mittlerweile sehr gut drauf eingespielt.

Wenn man sehr schnell läuft oder über 2 Stunden, ist es natürlich schon besser, was zu trinken, wobei ich dann eher dabei als vorher trinken würde. Vorher braucht es der Körper ja noch nicht und es wird doch nur ausgeschieden.

0

Vor und hinterher. Da machst du nichts falsch :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ein bischen vorher schadet nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?