Wasser von Kaninchen gefriert?

8 Antworten

alufolie um die flasche wickeln und einé alte socke über die flasche. bei mir hat das auch geholfen das wasser war nicht mehr gefroren

Super Tip - ich probiere das aus.

0

KEINE Nippeltränke. Der Nippel ist bestimmt aus Metall. Wenn es draußen Minusgrade sind kann es passieren, dass dein Haustier mit der Zunge drang kleben bleibt.

Kauf einen Plastenapf den du reinstellst. Fülle den Napf alle 5 Stunden mit sauberen lauwarmen Wasser auf. Du kannst auch ein bischen mehr Gurke verfüttern, enthält auch Wasser.

Kaninchen und Wasser

Ich fülle die Näpfe der Kaninchen mit Schnee aus dem Garten voll wenn es geschneit hat , ansonsten wenn kein Schnee da sein sollte gebe ich halt öfter frisches angewärmtes Wasser wenn es eingefroren ist.

warum ist Schnee flauschig und nicht hart und vereist?

Wenn wasser gefriert wird es doch zu Eis und wenn es kalt wird gefriert doch der Regen aber warum ist er dann so flauschig?

...zur Frage

Kaninchen After reinigen?

Eines meiner Kaninchen hat sich in seine Pippi gesetzt und ist nun hinten gelb. Es idt ein Hermelinikaninchen und somit weiss. Ich habe es schon mit einem Lappen mit lauwarmen Wasser versucht aber ohne Erfolg. Das gleiche Problem ist auch an seinen Füßen. Was kann ich tun? Habt ihr Vorschläge? Vielen Dank im voraus :D

...zur Frage

Frage an Kaninchen-Experten?

Ich füttere zurzeit die beiden Zwerskaninchen meiner Nachbarin, hab aber eigentlich keine Ahnung und mache alles so wie sie es mir erklärt hat. Die Kaninchen leben in einem Holzhäuschen mit Auslauf im Garten, aber ich finde, es ist dort sehr kalt und zugig. Wegen der Temperaturen habe ich mich beim Tierschutzverein und im Tierfachhandel erkundigt, was ich tun müsste. Dort wurde mir empfohlen, den Auslauf (nur Maschendraht) möglichst voll Heu zu stopfen und alles mit Decken zuzudecken. Mir wurde gesagt, die Kälte sei nicht so gefährlich wie der Wind.

Wer hat selbst Kaninchen, die draußen überwintern und kann mir noch Tipps geben? (Das Trinkwasser gefriert z.B. dauernd, sie werfen Schüsseln mit Wasser um, da sie an Tränken an den Gitterstäben gewöhnt sind. Ich muss morgen wieder arbeiten und bin dann eine Weile nicht da, um das Wasser zu erneuern. Was tun?)

Wie kann ich die Tiere noch vor Kälte und Wind schützen bzw. was muss ich noch beachten? - Bin dankbar für alle Tipps und Links zum Nachlesen.

...zur Frage

Kaninchenschreck

Wie kann ich Kaninchen von meinem Blumenbeet fernhalten. Die knabbern meine Pflanzen an und buddeln mir andauernd Loecher in meinen Garten. echt nervig... Lg Heidi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?