Wasser unter der auffangschale ,schale ist aber ok irgendwo ist läuft es raus , undicht?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo fprior,

was für ein Gerät und was für eine Auffangschale?

Doch wenn deine Schale in Ordnung ist, wäre je nachdem um was es sich handelt und das Wasser Kalt ist, noch möglich das, das Wasser was sich außen unter der Schale sammelt Luftfeuchtigkeit ist, welche an der Schale kondensiert.

Gruß Plüsch Tiger

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
fprior 24.06.2016, 23:26

Hallo das ist einSiemens EQ 5 Type CT ES 32 tropfwasser läuft alles korrekt ind die auffangschale irgendwo seitlich läuft etwas wasser unter die schale vielleicht eine Dichtung defekt aber welche `?

0
PlueschTiger 25.06.2016, 09:49
@fprior

Um was für ein Gerät handelt es sich? Ich kann mit den angaben auch nur Google nutzen und selbst da wird mit viel gezeigt.

Eines was Google ausgespuckt hat ist ein Kaffeevollautomat.

Es kann theoretisch auch sein das nicht der Auffangbehälter der Ursprung des Wassers ist, sondern ein anderer der Behälter und das Wasser bist dort hinläuft.

Ich würde vorschlagen wenn du die Zeit hast, lasse das Gerät mal laufen und beobachte es dabei gründlich, so kannst du auch beobachten wo genau das Wasser herkommt. Wenn es der Kaffeeautomat ist, wirst du aber die Abdeckung denke ich abnehmen müssen wo sonst die Tasse steht und den Kaffee anders auffangen.

0

Was möchtest Du wissen?