Wasser und Wasserkocher

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

In erster Linie soll man bereits Aufgetautes oder Angetautes auf keinen Fall wieder einfrieren. Das Lebensmittel verliert an Qualität und kann unter Umständen sogar gesundheitsschädlich sein. Aufgetaute Lebensmittel können aber zubereitet und dann wieder eingefroren werden; bei jedem Auftauen kommt es aber zu einem Qualitätsverlust. Fertigprodukte tragen oft den Hinweis, dass sie nach dem Auftauen nicht wieder eingefroren werden dürfen.Quelle:paradisi.de LG gadus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schneckchen009
30.08.2013, 17:08

Okay, danke. Warum lebensschädlich?:)

0
Kommentar von gadus
07.09.2013, 06:36

Herzlichen Dank fuer den Stern. LG gadus

1

bei dem wasser ist halt der mythos dass wenn man ein 2 mal wasser aufkocht keime entstehen und so den kalk fördern. so genau weiß ich das aber auch nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schneckchen009
30.08.2013, 17:07

Joar, das könnte wohl sein. Aber wieso eigentlich, denn beim zweiten Mal aufkochen müssten die Keime ja umso mehr abgetötet werden...

0
Kommentar von abibremer
15.12.2013, 16:45

wenn im verwendeten wasser kalk drin ist, ist er eben drin. daran ändert mehrfaches aufkochen nichts. es bleibt dann halt nur der kalk als rückstand übrig. und keime "entstehen" nicht einfach so, sondern sind evtl. in "rohem" wasser drin. das "abkochen" würde sie töten! wenn irgendwelche wasseversorger technische probleme haben, wird immer dazu aufgefordert nur abgekochtes wasser für getränke zu verwenden.

0

Das mit dem nur einmal aufkochen ist Blödsinn, das kannst du so oft machen wie du willst.

Das mit dem noch einmal einfrieren ist ein Hinweis der laut EU-Richtlinien auf der Verpackung stehen muss, jedoch mMn sinnlos ist...

http://www.n-tv.de/wissen/frageantwort/Aufgetautes-nicht-mehr-einfrieren-article2435901.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schneckchen009
30.08.2013, 17:06

Ah okay, da bilden sich also nicht irgendwelche Bakterien oder so:)?

0

du kannst wasser so oft wieder aufkochen, bis es weg ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?