Wasser und unpolarer Stoff?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi :)

Also erst mal allgemein : wenn du nen polaren mit nem unpolarem stoff mischst wird da nich viel passieren, auf Stoffebene erklärt : ähnliches löst sich in ähnlichem -> die beiden Stoffe sind sich nicht ähnlich also löst sich da nix => es kommt zu einer phase bildung

Und wenn du das ganze erhitzt passiert auch nicht mehr , die Teilchen werden dadurch nur "beschleunigt" . Wenn Stoffe so an der Grenze sind ob des polar oder unpolar is wie zum Beispiel butanol oder pentanol (jetzt mal egal wo die oh Gruppe is ) dann löst sich sowas beim erhitzen besser weil die Teilchen mehr angeregt sind , wenn's aber klar ist passiert dadurch nicht mehr und nicht weniger

Hoffe ich konnte dir helfen :D 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt Zig-Millionen Stoffe und sicher auch Zig-Millionen unpolare Stoffe.
Und unendlich viele Temperaturen.

Deine Frage ist nicht zu beantworten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von unbekanntekarto
09.03.2016, 21:27

Okey, danke für deine Antwort,ich dachte nur dafür würde es eine allgemeine Regel geben,aber da habe ich wohl anscheinend etwas falsch verstanden.

0

Was möchtest Du wissen?