Wasser und Salz trinken?

7 Antworten

Nein, das brauchst Du nicht trinken. Wasser mit einem Schuß Apfelsaft oder sonst einem Saft, oder auch Wasser pur füllt Deinen Elektrolythaushalt wieder auf. Das Salz bindet lediglich das Wasser im Körper, was auch nicht so prickelnd ist.

Da würde ich lieber google mit 30 verschiedenen Foren mit jeweils über mind. 10 Meinungen vertrauen, als dem einen Fitnesstrainer. Salzwasser zu trinken ist nämlich ungesund und das Salz wirst du schon durch andere Getränke und Speisen automatisch aufnehmen. Ansonsten störst du den empfindlichen Salz/Wasser Haushalt deines Körpers. Ich würde es lassen

Also spontan würde ich sagen, dass schon genug Salz in unserer Nahrung ist. So sehr schwitzt du ja auch nicht beim Sport; habe mal gelesen, dass man in der Wüste so eine Wasser-Salz-Mischung trinken sollte.

Was möchtest Du wissen?