Wasser und Essen wechseln bei Mäusen?

7 Antworten

Was man nicht Alles lesen kann.... Du hast vier Tiere und nicht nur eines und wenn die durstig sind, dann mache doch den Napf wieder voll. Das mit der Uhrzeit wird wahrscheinlich nur ein Tipp sein, damit man nicht vergisst den Tieren Wasser und Futter zu geben und denke da mal an die Frauen, die die Pille nehmen. Einen festen Zeitpunkt zu haben dient nur dazu, damit es nicht vergisst und auch dann, wenn noch Wasser im Napf ist, dass zu wechseln und frisches zu geben.

Du brauchst bei so vielen Tieren wohl mehrere Näpfe oder Du schaust halt eben 5 x am Tag, ob die noch gut versorgt sind.

Ja klar fülle ich sie auf. Ich hab halt nur gelesen dass man das machen sollte damit die Mäusels wissen wann es zu futtern gibt. :) bis jetzt hab ich eigentlich immer aufgefüllt sobald es fast leer war oder das Trinken/Essen schmutzig war bzw. es Kot drinnen hatte. Ich mag die voll und möchte nur das best für sie.

0

Es ist egal um welche Uhrzeit du das machst. Ich hatte selber 2 Wüstenrennmäuse wo beide über 4 wurden obwohl ich ihnen immer wenn ich gemeint habe das es wieder nötig ist frisches wasser und futter ihnen geben zu müssen, habe ich es ihnen halt gegeben. Und siehe da, sie wurden sehr alt. Also keine sorge deinen Mäusen wird es gut gehen egal um welche Uhrzeit du sie fütterst.

P.S: 

Gönn ihnen auch mal 2-3 Tagen eine Futterpause, stell ihnen aber schon noch wasser rein. Die Futterpause wird ihnen gut tun da sie sonst zu dick werden können. In der Wildnis bekommen sie auch nicht jeden Tag futter und biete ihnen auch mal ab und an Heuschrecken und Mehlwürmer an sie brauchen Proteine. 

In der Natur, wäre es den Mäusen auch nicht möglich jeden Tag zur selben Zeit ihr essen vorgesetzt zu bekommen. Darauf würde ich keinen Wert legen!
Meine Mäuse Leben auch in einem Terrarium, welches ich zur Hälfte mit Streu gefüllt habe. Hier können Sie buddeln und es haben sich schon Tunnel und Höhlen entwickelt, richtig toll zu beobachten.

Jeden Tag verteile ich das Essen im Streu, manches Buddel ich etwas ein. So behalten Sie ihren Instinkte und werden nicht faul. Wasser Wechsel ich morgens und abends. Aber einmal am Tag würde vermutlich auch ausrèichen.
Hamster Bunkern sich alles ein, gib ihnen die Chance das weiterhin zutun, dass ist Ihre Natur.

Sturmfeuerzeug auffüllen welches Gas verwenden?

Also habe mir neulich ein sturmfeuerzeug gegönnt und dieses nachdem es leer war mit ganz normalen feuerzeug gas aufgefüllt .
Das gas tritt auch aus aber entzündt sich nicht mehr und wenn dann nur für ein ganz kleinen moment und danach hört man nur noch das gas ausströmen :/ was mach ich falsch ?

...zur Frage

Druckerpatrone aufgefüllt, aber ich kann nichts drucken

Ich habe letzet Woche meine schwarze Patrone auffüllen lassen. Hab sie dann eingesetzt, Druckkopf reinigen lassen und auch Ausgerichtet. Alles wunderbar.

Jetzt wollte ich grad ein paar seiten Text ausdrucken: Kriege fast weiße Blätter aus dem Drucker und er zeigt mir an, dass die schwarze Patrone leer ist. Was kann ich da machen oder ist irgendwas mit dem Drucker an sich?

Falls es hilft: Habe einen HP Deskjet 3050A

...zur Frage

Rennmäuse haben sich erschrocken - ich habe aber nichts gemacht?!

Also gerade war ich bei meinen Rennmäusen wie immer um sieben Uhr. ;) Dann habe ich was an meinem Handy gemacht ich habe halt mit Freunden geschrieben. Als ich wieder zu den Mäusen geschaut habe, habe ich bemerkt das die beiden nur die Wand angestarrt haben und mich garnicht beachtet haben.Als sie schon etwa fünf minuten die Wand anstarrten schaute ich auch die Wand an nichts war zu sehen. Als ich mich wieder zu den Mäusen umdrehte sind sie voll erschrocken sind durchs ganze Aquarium gerannt und dann ins Häuschen rein. Was war das?! Oder war das normal?

...zur Frage

Gar keine Erinnerungen mehr, keine Drogen etc?

Seit gestern 15.00 Uhr bis heute morgen hat mein Freund gar keine Erinnerungen mehr, heute Kopfschmerzen an linker Schläfe sonst topfit (trotz nur etwa 10 Stunden Schlaf in den letzten 3 Nächten). In der Zeit wo es keine Erinnerungen gibt ist er total eskaliert, Depressiv, agressiv wie von Demonen besessen gewesen. Gibt es das? Was kann das sein?

...zur Frage

Brauchen Mäuse Sand?

Hallo Leute ;) Ich habe zwei Farbmäuse, die haben ein Laufrad, 3-4 Häuschen, Futternapf, Wassernapf, Röhren, Ein Sandbad und so weiter... Aber mir ist aufgefallen das meine Mäuse nie im Sandbad sind, woran kann das liegen? Also ich habe so ein Sand für Nager in einem ziemlich grossen Glass, es ist leicht gekippt so das die Mäuse gut dazu kommen. Brauchen Farbmäuse überhaupt Sand? Bei Hamster ist es klar aber bei Mäusen? Beim Kauf sagten sie mir das es ein muss ist stimmt das?

...zur Frage

Windows zurücksetzen hängt nun schon ca. 12 Stunden bei diesem Bildschirm.?

Ich habe gestern um ca. 14 Uhr meinen PC zurückgesetzt. Zuerst ging alles gut, dann hängte er zum 1. Mal bei 65% ging dann aber weiter. Etwa um 18 Uhr kam ich zu diesem Bildschirm. Dieser blieb auch die ganze Zeit. Ich liess ihn über die ganze Nacht weiter machen. Heute Morgen ist der immernoch. Was soll/kann ich tun. Was sollte ich nicht tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?