Wasser und Erde trennen?

3 Antworten

Hast du ein altes Stück Stoff?

Dann könntest du das Gemisch durchschütten. Die Erde bleibt am Stoff hängen, das Wasser fließt ab. und du musst dann nur noch die Wanne sauber machen.

Hast du ein Sieb,  was du nicht mehr benutzt?

Dann kannst du es damit ja mal versuchen.

Ein Stück Stoff, Lappen o.ä. suchen, dann den Stöpsel aus der Badewanne ziehen und sofort den Lappen auf den Ausfluss legen - das Wasser läuft ab, die Erde bleibt drin. Und die Erde kann man dann rauswischen. Reste mit der Brause zusammenspülen (wieder mit dem Lappen auf dem Ausfluss) usw. - ist etwas mühselig, dauert ein bisschen, aber "sauber" wird das. Je nach Lappen fließt das Wasser unterschiedlich schnell ab, wenn der erste Versuch zu lang dauert, einfach einen anderen Lappen suchen - vielleicht einen dünneren oder mit lockerem Gewebe.