Wasser über Laptop gekippt, Schnell reagiert?

2 Antworten

Das kann man jetzt noch nicht sagen. Die meisten Tastaturen sind gut abgeschirmt, aber Wasser kann im Laufe der Zeit einiges an Schäden anrichten. Durch Korrosion können sich die Kontakte mit der Zeit auflösen. Das kann auch erst in ner Woche oder noch später passieren.

Okay, das ergibt Sinn. Aber besteht die Möglichkeit das auch Gar keine Schäden entstehen? Und was ist wenn, kann ich da was über die Garantie machen? 

0
@fddig1261

Die Garantie greift bei sowas nicht. Und auch "Beschei...en" wird nicht klappen. Neuere Geräte haben Flüssigkeitsdetektoren, die bei sowas anschlagen. Und selbst wenn nicht, die Werkstatt erkennt mit ziemlicher Sicherheit was ein Flüssigkeitsschaden ist und was nicht

0

In einen Beutel mit reis! Reis saugt das Wasser auf

Hab den Laptop schon über 24 Stunden umgedreht trocknen lassen. Bzw alles sichtbare war schon von mir selbst trocken gemacht worden. 

0

Sicher ist sicher

0
@Trewh17

Wie lange sollte ich den dann in reis legen ? Also hab den ja grad wieder am laufen und bis jetzt läuft alles einwandfrei.

0

Dann scheint alles okay zu sein. Meinen Laptop hatte ich nach einem Wasserschaden eine Woche lang im Reis gelassen :V

0
@Trewh17

Das kann ich leider nicht machen, bzw nicht so lange. Ich brauche meinen laptop nämlich fürs lernen 😅

0
@Trewh17

Hattest du denn einen richtigen schaden oder meinst du mit Wasserschaden nur das du Wasser drüber gekippt hast. Hast du denn Folgeschäden ?

0

Der ist ständig abgestürtzt. Keine Folgeschäden mehr nach der "Kur" :D

0
@Trewh17

Also hattest Du nach dem er ständig abgestürzt ist, den Laptop erst in reis gelegt ?

0

Nein. ich habe den erst trocknen lassen, dann versucht ihn anzumachen, und ihn dann in Reis gelegt

0

Was möchtest Du wissen?