wasser über kabel gelaufen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist es ein Kabel für den Innenbereich oder für Außen?

Hat es also einen Gummistecker und eine Gummikupplung die so gut das Kabel umschließt, dass dazwischen kein Wasser eindringen kann? Also eines für Außen? Wenn ja, und da hat weder Stecker noch Kupplung in einem Wassereimer gelegen oder in einer Pfütze die so tief war, dass eine der Steckverbinder ganz unter Wasser war, brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

Man sagt zwar Wasser wäre ein guter Leiter, aber meist stimmt das nur für sehr salzhaltiges Wasser.

Ein Risiko ist gering, außerdem gibt es für solcherlei Risiken diese Leitungsschutzschalter -sprich Sicherungsautomaten-.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – über 40 Jahre Instandhaltung, Reparaturen

in die Sonne legen und trocknen lassen

Hast Du den Verdacht das Wasser in das Kabel gelaufen ist???

Bei manchen Fragen fällt mir echt nichts mehr ein; natürlich passiert nichts.

Normal haben Kabel immer eine Plastikverkleidung.