Wasser trinken schneller abnehmen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Unter Umständen.

Gewöhne Dir an, vor den Mahlzeiten erst mal ein großes Glas Wasser zu trinken. Das füllt schon mal den Magen, sodass Du anschließend schneller satt bist (da der Magen schneller "voll" meldet).

Und auch sonst ist es natürlich sinnvoll, Wasser (oder ungezuckerte Tees) zu trinken.

Wasser hat zumindest keine Kalorien und bietet damit schon mal einen großen Vorteil gegenüber Limos, Säften, etc.... aber nur davon nimmt man auch nicht ab, was zählt ist, dass man nicht mehr Kalorien aufnimmt, als man verbrauchen kann.... und ja, das erreicht man am sinnvollsten mit einer gesunden Ernährungsweise, da man dadurch weniger Kalorien aufnimmt, sowie Sport, da man damit seinen Kalorienbedarf erhöht. Nur sollte man trotzdem ausreichend essen und nicht zu wenig, weil der Körper dann schlechter Fett abbaut. Also keine radikalen Diäten machen und nur einmal täglich essen oder so einen Blödsinn... drfuhrman.com/library/foodpyramid.aspx

ja, das kann man, wenn du nur Wasser und ungesüßten Tee trinkst.

Ja, Wasse ist ein guter Abnehmenhelfer :).

Also wenn man Hunger verspürt und dann etwas trinkt, bekommt man erst mal ein Sättigungsgefühl.

Außerdem hat Wasser keine Kalorien.

trinken verdrängt für eine zeit den hunger

ja, sind ja keine kalorien drin

Wasser ist besser als vollgezuckerte Getränke, also JA.

Was möchtest Du wissen?