Wasser stinkt...........

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Laß es ablaufen (ich nehme an, die Tonne steht eh irgendwo draußen, wo das Wasser versickern kann? - im Garten jedenfalls verfliegt der Gestank schnell), reinige die Tonne - und dann warte auf den nächsten Regen.

Durch Dreck, der vielleicht auch von der Dachrinne in die Tonne gespült wurde, hat sich vermutlich unten in der Tonne eine Schlammschicht abgesetzt. Wenn das Wasser dann lange steht, stinkt es schon mal muffig oder moderig.

Ich habe meine Tonnen überhaupt noch nicht wieder voll, weil mir bislang das Frostrisiko noch zu hoch war. Das bißchen Wasser, das ich im Moment zum Gießen brauche, hole ich mir im Bad...

PepsiCarola 14.03.2011, 09:54

Ja,aber WOHIN soll ich das Wasser ablaufen lassen? Selbst der Gestank von eben,als ich kurz mit der Kanne rein bin,hängt noch in der Luft.

0
anjanni 14.03.2011, 11:15
@PepsiCarola

Einfach laufen lassen, mit klarem Wasser hinterherspülen.

Oder wo hast Du die Tonne stehen?

0

Das Wasser kann man gut zur Rasenbewässerung verwenden. Der Gestank verfliegt sehr schnell. Wird biologisch abgebaut.

Das Wasser fault. Aber es richtet keinen Schaden auf dem Rasen oder im Garten an, außer daß es beim Ausbringen stinkt. Aber der Gestank ist schnell vorbei. Der Boden stinkt ja nicht dauerhaft. Der Geruch ist schnell flüchtig und ruck-zuck ist der Geruch im Garten wieder normal. Könnte sein, daß die Nachbarn im ersten Moment etwas ungehalten reagieren. Aber dann machst Du es zu einer Zeit, wo keiner zu Hause ist.

Das Wasser fault,und das ist nun mal so.Mach sie öffter sauber.Ausscheuern und spühlen hilft da

Bei lang stehendem Wasser ist das nicht ungewöhnlich. Einfach Wasser in den Garten ablassen.. Da passiert nichts.

... die Tonnen müssen regelmäßig gereinigt werden. Und wenn es in der Wohnung ncht stinken soll... würde ich damit eben doch eine Stelle im Garten damit gießen. Das stinkt dann nicht lange...

Wenn Du das nicht machen willst...kann entweder mit einem Kran oder einem Hubschrauber das Faß nach oben aus dem Garten bereich ziehen... kostet aber...

Und wenn Du einen Nachbarn hast, der Dich nervt... schütte es ihm heute Nacht nach Mitternacht in den Garten :-)

Laß Dich aber nicht erwischen!

LG, Pert

PepsiCarola 14.03.2011, 09:59

Ich bin die einzige,die einen Garten hat...aber ich kann sein Auto damit waschen,harrharr.

0

Ich würde damit den Rasen wässern.

Es ist auch wichtig die Tonne vollständig zu leeren, um herauszufinden was da so erbärmlich stinkt.

Es ist der Schlamm auf dem Boden der Tonne. Das stinkt wie faule Eier. Aber Du kannst die Tonne ruhig auf dem Rasen entleeren. Es dauert keinen Tag und der Geruch ist weg. Den Schlamm am Boden der Tonne entsorge in einer Ecke im Garten oder unter der Hecke. So mache ich das mit meinem 10 000 Ltr. Teich, wenn ich den Schlamm vom Boden absauge. Die Hecke gedeiht prächtig!!!!

In den Garten, wohin denn sonst wenn du es nicht durch die Wohnung tragen willst?

PepsiCarola 14.03.2011, 09:55

Es stinkt!der Gestank hängt in der Luft,ich will es nicht in den Garten schütten. So langsam habe ich auch das mulmige Gefühl,da liegt ne Leiche drin,so wie das stinkt.

0

Kannst du deinen Nachbar zufällig nicht leiden?

Brokoli1 14.03.2011, 09:51

hahah

0
PepsiCarola 14.03.2011, 09:52

Oh jaaa..meine Nachbarin von oben. Hast Du einen Tip für mich? breitgrins Wenn ja,immer her damit.

0
Socat5 14.03.2011, 09:53
@PepsiCarola

Hört sich eher an als hättst du schon einen Tipp umgesetzt...^^

0
PepsiCarola 14.03.2011, 09:56
@Socat5

Nö.Bisher hatte ich immer selber gute Einfälle.Bin aber nicht abgeneigt,was Tips von aussen angeht. :D

0
Unerwartet 14.03.2011, 09:57
@PepsiCarola

Oh im gleichen Haus ist natürlich nicht so gut, wenn du radioaktives Material verstreuen willst. Hab zwar keine Ahnung, wie du das anstellen sollst, doch gefällt mir der Gedanke, es in die Wasserhähne deiner ungeliebten Nachbarn zu pumpen. Ohman...wenn die unter der Dusche stehen und da plötzlich so eine "Plürre" runterkommt. Dann ab zum Waschbecken und es ist das gleiche Spiel :D

0

Wasser ist geruchsneutral, dass kann nicht stinken.

PepsiCarola 14.03.2011, 09:56

Das Wasser stinkt!!!!!!Bis zum Himmel.

0
Quickfinger 14.03.2011, 09:57

Das legt den Verdacht nahe, dass nicht nur Wasser in der Tonne ist.

0

ablaufen lassen und die Tonne mal richtig sauber machen

PepsiCarola 14.03.2011, 09:58

Ich wohne erst seit Januar hier.Die Tonne war schon voll,als ich hier einzog. Hab ein wenig Angst,sie leer zu machen. Wer weiss,was da drin ist? panischguck

0

Was möchtest Du wissen?