Wasser sparen mit untypischer WC Spülung

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wasser sparen gut und schön aber du brauchst ne gewisse menge wasser hängt auch von der kloschüssel ab sonnst bleibt die kacka im rohr liegen und du hast irgentwann ne wunderbare Verstopfung bei grohe gibts auch umrüstsätze auf 3 oder 6 liter

Unabhängig vom Spülkasten würde ich von den Gewichten immer abraten. Dafür ist weder die Dichtung noch die Mechanik ausgelegt. Kannst du mir etwas mehr über den Kasten sagen? Villeicht eine Nummer im inneren? Foto?

deiner beschreibung nach würde das gewicht eher den umgekehrten effekt haben,also noch mehr wasser durchlaufen lassen, da hast du also recht...

vermutlich wird das ding über ne feder die sich langsam wieder entfaltet gesteuert,demnach müsstest du ne stärkere feder kaufen.oder eben die füllmenge reduzieren

Diese Gewichte sind Firlefanz. Vielleicht drückst du einfach mal zweimal kurz hintereinander auf die Betätigung. Wenn es dann trotzdem leer läuft, frag einen Installateur ob das Ding auf Start-Stopp Technik umgerüstet werden kann.

mit dem gewicht kommste da nicht weit...

mal bei grohe anrufen... normmalerweise gibts für die up kästen immer eine art stop funktion...

den wasserstand im spülkasten kann man auch einstellen.... (wegen der steine und so....)

Leg nen Ziegelstein in den Kasten. Das klappt immer!

Es ist ein UNterputz System, ein Ziegelstein passt leider nicht durch die Öffnung. Nicht mal eine 0.5l Petflasche. Ich müsste darum jede Menge Kleinteile rein stellen was aber recht aufwändig wäre. Das möchte ich mir als letzte Option offen halten.

0

Was möchtest Du wissen?