wasser sparen beim duschen - woran erkennt man sparkopf?

Bilduntertitel eingeben... - (Technik, Haushalt, Wasser)

7 Antworten

Anhand der Löcher lassen sich nur Vermutungen anstellen. Wenn du sicher gehen willst, messe das Wasser, d.h. schaue z.B. wie lange es braucht bis ein Liter aus dem Duschkopf kommt. Jetzt rechnest du das auf eine Minute hoch. Sind es dann mehr als 12 Liter pro Minute, ist es kein Duschkopf, alles darunter fällt eher in die Wassersparduschkopf Kategorie!

Wenn der Hersteller ersichtlich ist und der Typ, schau in die Homepage des Herstellers nach oder beim Händler.

"Auslitern" hilft: 10-L-Eimer drunter, aufdrehen, Zeit stoppen bis er voll ist, Durchfluss berechnen.

Ist er wesentlich kleiner als 10 L/min, spart der Kopf.

Wie funktioniert eine amerikanische Dusche?

Hallo,

bin gerade in Amerika und hab ein Problem mit der Dusche/Bad. Es ist eine Badewanne mit einem festen Duschkopf. In der Mitte ist ein rundes "Rad" was ich nach links drehen kann damit wasser raus kommt. Davor muss ich aber ein Hebel unten ziehen damit Wasser aus dem Duschkopf und net Wasser für ein Bad rauskommt. Die Frage ist nun wie bekomme ich warmes Wasser? Es kommt nämlich nur kaltes raus.

...zur Frage

Wie funktioniert folgende Dusche?

Hallo,
Ich bin momentan im Ausland und ich hab Schwierigkeiten mit dieser Dusche, auf dem Bild ist es nicht zu sehen, aber oben an der Wand ist noch ein Duschkopf befestigt, um das Wasser an zu machen muss ich beide "Knöpfe" nach links drehen, allerdings geht dann nur das Wasser im Hahn an und nicht im Duschkopf, ich wuerde aber gerne wissen, wie ich jetzt das Wasser im Duschkopf anbekomme 🙈
Dankeschön schonmal im vorraus

...zur Frage

Gemeinschaft duschen?

Stimmt es das mann wasser spart wenn zB eine frau und ein mann zusammen duschen?

...zur Frage

Dusche hat zu wenig Druck wo ist der Regler?

Ich habe eine dusche wie so viele Menschen auf der Welt ... Es kommt einfach wenig Wasser aus dem schlauch wenn ich den duschkopf abschraube ...das ist natürlich echt ärgerlich wenn man lange duschen muss um überhaupt nass zu werden . Gibt es einen Regler im Keller oder so ( reihenhaus ) den ich klar erkennen kann und wo ich dran drehe und der Druck bei der dusche sich steigert ? .... Nur am duschkopf kann es nicht liegen weil ich finde aus dem schlauch kommt auch nicht so viel ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?