Wasser reiten?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

großartig passieren tut da nix. ich gehe allerdings nicht gerne mit meinen reitstiefeln und dem ledersattel ins wasser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Buddy92
07.11.2016, 22:36

Super Dankeschön 😉

War schon mit reitklamotten im See allerdings mit Lederstiefeln 😅😅 wa echt Klasse wa nicht das letzte mal ...

1

Huhu,

das kommt drauf an, woraus die Ausrüstung besteht.

Ein Synthetiksattel mit Plastikbaum steckt das locker weg. Einem Ledersattel mit Holzbein sollte man das nicht antun. Genauso können Plastikstiefeletten das ab, Lederstiefel eher nicht. Einem moderner Uvex Helm macht das gar nichts, ein Samthelm findet das hingegen nicht so gut. Einer Reithose macht das nichts, aber vielleicht dem Handy in der Hosentasche.

Ob man so, wie man ist mit Pferd, ins Wasser kann, hängt also von der Ausrüstung ab.

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Buddy92
30.10.2016, 16:48

Dankeschön für die Antwort, wa auch übrigens ohne Pferd im Wasser nur mit reitklamotten und Stiefeln 😉....ist übrigens echt klasse!!😇

0

Prinzipiell passiert nichts, für Leder ist es halt nicht gerade das beste und ich würde weder mit Lederstiefeln noch mit Ledersattel schwimmen gehen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was sollte dabei passieren? Aber ich würde nicht sofort mit Reithose, Sattel etc. ins Wasser gehen, als ich mit meinem Pferd im Wasser war hatte es nur Zaum drauf und ich ganz normale Straßenkleidung.War allerdings im Sommer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Icv würde normale straßebkkeidung tragen

Und evtl ohne sattel da er mir zu schade wäre

(Und ich denke mal das es jetzt ein bisschen zu kalt ist oder)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Buddy92
30.10.2016, 17:30

Ja also ich war schon komplett mit reitklamotten und Stiefeln im See aber ohne Pferd 😉 .....wa schon echt super klasse kann ich nur empfehlen (wenns warm ist) 😇

0
Kommentar von Purzelmaus99
30.10.2016, 18:30

Ich War mit meinem auch schon am Main allerdings nur geführt (als ich drauf saß hat er sich nicht getraut auch als sein Freund mitten drinnen stand nicht ) da ist er dann auch freiwillig mit allerdings mit Turnschuhen (hatte dann aber den ganzen Sand im schuh)

0

Was möchtest Du wissen?