Wasser oder Gas sparen?

2 Antworten

Bei mir ist die Sommerstellung 0 Aus. Zum Waschen reichen ein paar Liter aus dem Wasserkocher oder ich stelle Wasser in die Sonne zum Aufwärmen.

Letztes Jahr habe ich auch nur zwischen 0 und 2 gewechselt. Ein klein bisschen nervig war das schon, weswegen ich mich eben gefragt habe, ob das richtig eingestellt besser geht.
Aber Wasser in die Sonne stellen o.O :'-D :'-D :'-D

@HanslWurst

2 ist ja mit Heizung. Aber du sagst, dann kommt dein heißes Wasser schneller?

Na ja, ich habe sowieso Ölheizung, da ist es etwas anders. Im Keller ist ein großer Kessel für Wasser, und das braucht wirklich nicht den ganzen Sommer aufgeheizt zu sein.

P.S.Wasser in einem Gartenschlauch wird auch ziemlich warm in der Sonne!

Suche in der Betriebsanleitung nach dem Begriff "Komfortschaltung" bei dieser wird das Wasser im Wärmetauscher auf Temperatur gehalten. Diese macht aber nur wenig Sinn, wenn nur am Morgen und Abend WW entnommen wird, denn dann wird den ganzen Tag die Therme immer wieder anspringen für Nichts und Wiedernichts.

Also das Gerät ist sehr alt, die einzigen Knöpfe, die vorne am Bedienfeld sind, stehen für die Temperaturen von Heizung und Brauchwasser und den Modus. Eine Komfortfunktion gibt es nicht.