wasser oder fett? was is der unterschied?

6 Antworten

lol ich nehme an du machst keinen sport !! der körper besteht zwar aus 75 % aus wasser dennoch ist das fett... wenn du sagst du hast breite oberschenkel... !! lass die chips weg und mach sport !! mindestens 5 mal die woche wenn du wirklich abnehmen willst !

ich ess gar keine süßigkeiten! weder trinke ich zb noch cola oder sonst was.. aber ne freundin von mir macht jeden tag sport und das seit jahren udn die hart richtig fette oberschenkel und fetten *rsch...

0

Der menschliche Körper besteht aus ca. 64 % aus Wasser, es ist Bestandteil jeder Zelle, Transporter, Reaktionspartner usw. Wenn du gesund bist, wirst du keine Wassereinlagerungen haben. Deine Oberschenkel sind also normal. Wenn sie dir zu breit sind, dann trainiere halt, z.B. Treppen steigen, Fahrrad fahren usw.

Tatsache ist: Fast überall im Körper ist in irgendeiner Form Wasser gebunden. In freiem Zustand, also reine Wassereinlagerungen, sind da aber eher im gesunden Zustand nicht zu erwarten. Fettzellen saugen sich jedoch wunderbar mit Wasser voll, wie meine Vorredner schon schrieben.

Fettzellen saugen sich doch nicht mit Wasser voll! Fett und Wasser sind nun nicht die Stoffe, die sich gerne zusammen anlagern.

0

Wassereinlagerungen mit 16?

Hey Leute... Ich Habe jetzt seit ca. 1nem jahr oder etwas weniger bemerkt das meine Beine unnatürlich dick sind. Also habe ich nh strenge Diät gemacht und bin von 56 kg auf 49 kg runtergekommen (ich bin 1,60cm gross und 16 Jahre alt) Nur habe ich wieder eine Lücke zwischen den Beinen und finde das sieht schon um einiges besser aus. Doch etwas fande ich immernoch sehr komisch das habe ich am meisten bemerkt als ich meine enge leggins im fitness anhatte, das meine unterbeine sehr komisch dick und meine Beine insgesamt mehr elefanten mäßig aussahen. Also so krass ist es jetzt noch nicht aber man kann schon einen kleinen Unterschied sehen.(Zu normalen Beinen jz) Aufjedenfall habe ich letztens ein Bild von mir vor 2 Jahren gefunden wo ich ca. 47kg wog und und habe die mit meinen jetzigen Beinen verglichen und mir fiel direkt auf das meine unterbeine ziemlich geschwollen und ebenfalls meine Knie auch geschwollen sind. Meine Schwester (20) wiegt 53kg ist aber 1,75 groß und hat eig. Genauso breite Oberschenkel wie ich. Aber Trz. Kann man sie schon dürr nennen. Und sie hat extremst dünner unterschenkel. Natürlich ist sie grösser aber meine unterschenkel sind bestimmt 3cm breiter als ihre was für mich keinen Sinn ergibt.

Seit ein paar Tagen fällt mir auch auf das sich unten eine kleine wölbung entwickelt. Also ich meine unter dem Knie fängt der unterschenkel ja dicker an und wird immer dünner. Doch bei mir ist es so, das es dicker das kurz dünn und dann eine kleine Erhöhung bis zum Ende des beines ist. Meine Schwester meinte, Oh je das ist nicht normal das ist kein Teil von dir und hat es angefasst und meinte das es auch kein fett sei. Nun will ich zum frauenarzt und die Pille nehmen. Aber hilft sie wirklich ? Ich Frage meine mom schon seit einer Woche das sie dort anruft um bem Termin zu machen heute hat sie dann mal dran gedacht doch nun geht der Arzt nicht dran.. und es wird immer schlimmer und ich hasse meinen Körper jz schon ... dabei habe ich mich so angestrengt und ziemlich viel abgenommen... Ich möchte einfach nur das es weggeht. Ich trinke täglich brennesseltee was aber auch nichts bringt und Bürste Stunden lang meine Beine damit sich das Wasser verteilt (und ja stundenlang!! kommt mir nicht mit das ist zu übertrieben chill deine Lage, denn das ist es nicht!!) Wenn man schon So klein ist wie ich aber die Beine dick sind vorallem die unterschenkel.. stellt euch das mal bildlich vor!?!??! Also meine Frage ist hilft die Pille wirklich das wegzubekommen ? Und wie lange dauert es falls es klappt, das man nen unterschied sieht? Denn nichts anderes hilft. Ich hasse Tee und ziehe mir den täglich rein trinke nur noch Wasser und Bürste meine Beine, ja wie komisch sich das auch anhört. Und nichts bringt etwas. Bitte bitte helft mir....

...zur Frage

Dicke Oberschenkel trotz Normalgewicht! Was tun?

Hallo,

wie die Überschrift sagt bezieht sich diese Frage auf die Problemzone Oberschenkel. Ich bin (w) 1,68 m groß und wiege ca. 60 - 62 kg. Das dürfte eigentlich noch Normalgewicht sein oder?

Mein Bauch jedenfalls sieht normal aus :D Aber meine Oberschenkel dafür nicht. Die sind mega fett und das nervt mich nur noch. Die Hosen sind immer zu eng an den Schenkeln aber am Bund zu weit. Die Oberschenkel sind leicht "schwabbelig" und manchmal fühlt sich das da drin wie Wasser an. Wenn ich reindrücke bleiben kurzzeitig "Dellen" zurück.

Jemand ne Ahnung woher das kommt & wie man das "beseitigt"? Sportübungsvorschläge nehme ich auch sehr gerne entgegen :)

Danke im voraus.

...zur Frage

Körpern entwässern, wie am besten?

Ich habe mich im Fitnessstudio angemeldet, und dort habe ich so eine Körper fett, Wasser Anteil etc durchgeführt . Ich wiege 49, 5 kg, und davon sind 23 % Fett, 35 kg muskel Masse und 58% wasser... Die Frau meinte, dass das ein bisschen zu viel fett und Wasser ist, jetzt meine Frage, wie kann ich das senken, besonders wie bekomme ich die unnötigen Wasser Einlagerungen weg? Liebe grüße

...zur Frage

Übergewicht Dicker Po als Junge!

Hi, Ich bin 14 Jahre Jung und Stark übergewichtig ( Männlich). Mein Hintern is ziemlich " Fett " und beim Jeans kaufen brauche ich ewig bis ich eine finde weil mein Po so fett ist, und kaum eine Passt. Was kann ich tun das mein Po kleiner wird ?? Welche Sportart ist am Efektivsten oder welche Übungen ?? Danke im Voraus Mfg Marco

...zur Frage

Sind das xbeine oder einfach wegen dieses Übergewicht?

Leider kann ich per Handy kein Bild schicken aber ich erkläre mal meine Beine sind so: Bis zum Knie sind sie so 'geklebt' und dann ist da eben so ne Lücke jedoch habe ich gehört mal von einer bekannten es können x Beine sein aber ich mein, bin über Gewichtig und habe eben viel fett an den Oberschenkel bzw Beinen dann ist es normal das sie so sind oder? Und meine Knie berühren sich aber nicht beim laufen oder sonstiges und ja,habe angst das es xbeine sind jedoch mein ich aber wenn ich ja übergewichtig hab ist es normal das sie so aussehen oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?