Wasser nachfüllen in der Heizanlage

7 Antworten

Auf Youube gibt es etliche Videos dazu.....^^^^

Ich denke mal deine Heizkörper gluckern bwz werden nicht warm ws bedeuten würde du hast Luft im Heizkörper bzw zu wenig Wasser im Strang also erstmal die Heizkörper Entlüften dazu braucht du einen Schlüssel dieses Ventil sitzt meist auf der anderen Seite vom Heizkörper sprich Heizkörper Kopf bzw Thermostat links dann wäre rechts das Entlüftungsventil so lange drehen bis Wasser kommt abstellen, dann gehts du runter in den Heizsraum dort unten siehst ein Druckventil kreis rund oben ein Skala von 0 bis 5 daran ist ein Leitung die mit einem Schraubverschluß endet diesen Schraubverschluß aufdrehen Schlauch mit Wasserhahn verbinden Absperrhahn aufdrehen Wasser aufdrehn und Heizungsanlage befüllen in der Regel bis 1 bar ich hoffe du findest alles und ich konnte helfen.

Such mal nach Deiner Bedienungsanleitung - die MUSST Du haben, bei einer so neuen Heizung! Ansonsten steht da mit Sicherheit das Modell auf der Anlage aufgedruckt. Google das mal....Du kannst Dir selbst wesentlich besser helfen, als wir dies könnten!

Was möchtest Du wissen?