Wasser nachfüllen bei Vaillant Gas Etagenheizung (Atmo Tec plus)

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Macnchmal wird das Wasser auch über einen Anschluss am Heizkörper aufgefüllt, d.h. unten an einem Heizkörper in der Nähe der Therme befindet sich ein Ventil, durch das mit einem Wasserschlauch die Anlege befüllt werden kann.

umachnik 30.08.2010, 15:14

danke Dir für die schnelle Antwort :-)) ich bin mir aber leider sehr sicher, dass dieses Ventil irgendwo an der Unterseite der Therme ist, weil ich habe da schon mal zugesehen. Kann mich nur leider nicht mehr genau erinnern :-( Und irgendwie kann ich da gar nichts "aufmachen" und hab Angst, dass ich vielleicht das Gas erwische ?

0
Tidoartur 31.08.2010, 18:53
@umachnik

Das Gas ist direkt im Rohrsystem angeschlossen und hat keine Öffnung in den Raum. Nachfolgendes ist aus der Bedienungsanleitung: Kontrollieren Sie bitte die Wasser zuführenden und die Wasser abführenden Rohrleitungen, die an Ihr Vaillant Gerät angeschlossen sind. Dort muss sich eine Wassernachfülleinrichtung (ein Füll- oder Entleerungshahn) befinden. Hier schließen Sie einen Wasserschlauch an, den Sie mit Ihrem Wasseranschluss verbinden. Am Vaillant Gerät selbst finden Sie keine Möglichkeit, Wasser nachzufüllen.

0

Was möchtest Du wissen?