wasser nach haare färben rosa

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo. Die Haare bluten nach dem Färbevorgang immer noch etwas aus, vor allem zur Sommerzeit, da die Haare durch die Sonneneinstrahlung schneller an Feuchtigkeit verlieren und sich die künstlich angelagerten Pigmente schneller lösen können. Die Haare haben eine sogenannte Schuppenschicht, diese musst du dir vorstellen wie ein Tannenzapfen vorstellen: Ist der Tannenzapfen nass bzw hat er viel Feuchtigkeit abbekommen liegen die Zapfen eng aneinander und wirken glänzend.Der Zapfen selber hält die Feuchtigkeit im Inneren fest. Er wirkt dunkel und ist elastisch. Ist der Tannenzapfen trocken bzw. hat er Feuchtigkeit verloren oder ist gar ausgetrocknet, stehen die einzelnen Zapfen ab , sind hell und brüchig als auch stumpf ohne Glanz. Alle feuchtigkeit ist vertrocknet.

So ist es auch beim Haar.

Ist das Haar trocken, spreizt sich die Schuppenschicht ab und die Pigmente schwemmen schneller heraus. Auch lässt die Sonne das Haar aufquillen durch eine erhöhte Talgproduktion der Kopfhaut. Dieser Talg legt sich ums Haar und lässt es aufquillen,so dass sich die Schuppenschicht öffnet und Pigmente sich lösen und rausgeschwemmt werden.

Gerade bei gefärbten Haaren soll jeder Leihe darauf achten, dass er Schampoo und Pflege für den Haartyp entsprechend nimmt als auch vom selben Hersteller. Als Beispiel: gefärbtes Haar = Shampoo, Kur, Conditioner für gefärbtes (coloriertes) Haar verwenden

Conditioner und Kur je nach Bedarf8 am Besten den Friseur nach Tips zur Anwendung fragen). Denn jeder Haartyp ist anders beschaffen.

Rottöne fallen meist schneller aus den Haaren als andere Töne.

Ich hoffe , dass dir diese Auskunft etwas helfen kann!?

wenn man die haare mehrmals gefärbt hat, ist das haar meistens schon 'gesättigt', d.h. es kann keine farbe mehr aufnehmen. das war bei mir auch so. meine haare wurden nach ner zeit immer heller und heller, obwohl ich eine dauer-coloration benutzt hatte. :(

ich hab mir die haare das nächste mal dann etwas dunkler gefärbt und als sich die farbe wieder etwas rausgewaschen hatte, hatte ich den farbton, den ich haben wollte. versuchs doch auch mal so. ;-D

Was möchtest Du wissen?