Wasser mit Langzeitbelichtung fotografieren ohne dass es zu hell wird?

3 Antworten

Hallo,

es gibt verschiedene Möglichkeiten:

- Die Blende schließen - Dies hat allerdings einen Effekt auf die Schärfentiefe des Bildes.

- Die Empfindlichkeit des Sensors oder des Films verringern.

- Neutraldichtefilter verwenden. Die sind so etwas wie "Sonnenbrillen" für Objektive.
https://de.wikipedia.org/wiki/Neutraldichtefilter

Was soll das denn bringen?

Wenn das Wasser in Bewegung ist, dann wird es einfach nur unscharf.

Höhere Blende und den kleinsten ISO

canon eos 600d.. bulb und langzeitbelichtung

Hallo, was ist dieses bulb und wo finde ich das? Also wie kann man das einstellen? :) Und wenn ich langzeitbelichtung mache ist seit kurzer zeit, das bild immer weiß, woran liegt das? Wie kann man das beheben ?:/

...zur Frage

Langzeitbelichtung bei derPanasonic Lumix G70?

Hallo, ich möchte mir dem Nächst die Panasonic G70 kaufen und habe eine frage dazu.

Mir ist es sehr wichtig, bei Fotos eine Langzeitbelichtung machen zu können. Also ich möchte, dass z.b. bei einem wasserfall auf dem Foto das Wasser "Fließt" (verschwimmt). Welche Belichtungszeit könnt ihr für soetwas Bei normalem Tageslicht emofelen?

Wie lang ist die maximale Belichtungszeit bei der G70? Und wie kann ich diese verändern?

Danke an alle, die Sinnvoll antworten!

...zur Frage

Langzeitbelichtung bei Nikon 5300 mit Smartphone?

Kann man mit dem Smartphone (IPhone) bei der Nikon 5300 eine Langzeitbelichtung so machen das man im Vorhinein sagt das sie z.B. eine Stunde dauern soll also das man sie so zu sagen ins Bett legen kann und die Kamera von alleine aufhört zu Fotografieren? Wenn ja mit welcher App ?
Dankeschön schon mal im Voraus.  

...zur Frage

Farbige Punkte bei Langzeitbelichtungen?

Hallo zusammen Ich fotografiere momentan mit einer Canoneos 60D. Wenn ich im dunkkeln mit längerer Verschlusszeit fotografiere passiert es manchmal, ich auf dem Bild einzelne farbige Punkte habe. Wisst ihr wieso oder was ich dagegen tun kann?

Sollte ich den Sensor mal reinigen lasse?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?