Wasser mit basischem pH-Wert

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die meisten Waesser sind leicht bis stark sauer. Das ist natuerlich ungesund. Am besten,du suchst dir ein Wasser nahe dem PH-Wert 7.4, das ist fuer den Koerper am besten. Basisches Wasser kann heilende Wirkung haben, wenn du gesundheitliche Probleme hast. Wenn du gesund bist, hat es fuer dich natuerlich keinen Wert und du merkst nichts. Aus therapeutischen Zwecken sollte man schon eine gewisse Zeit basisches Wasser zu sich nehmen, nicht nur einmalig. Viel Gesundheit

Basisches Wasser stelle ich mir vor allem als eklig seifig schmeckend vor. Ungesund ist es bei pH 8 sicher nicht, Mineralwasser ist ja auch schwach sauer und Cola ist mit pH 5-6 noch extremer.

Ich trinke zwar nicht oft Seife , aber ich würde behaupten es hat ganz "normal" geschmeckt. Da ich zu dem Moment auch nicht betrunken oder anderweitig eingeschränkt war und da meine Freunde darüber noch lachten .... lagen/war wohl entweder meine Geschmacksnerven oder vlllt. das Etikett falsch?

Ich spreche hier aber auch nur aus Erinnerungen (letztem Sommer).

0

Der pH-Wert von Cola ist sogar noch bedeutend niedriger.

0

normales wasser hat einen ph-wert von ca. 7, alles was drüber ist geht ins alkalische und was runter liegt ins säure. eine höhere zahl beim ph-wert bedeutet besser nicht schlimmer.

Hast Du schon mal Seifenlauge getrunken? So ähnlich müßte dieses Wasser bei ph 8,2 schmecken, also bitter und fad.

Ich bezweifle aber ziemlich, daß der Wert 8,2 dem entspricht, was wir in Westeuropa unter ph 8,2 verstehen.

Gesundheitliche Vorteile kann ich mir nicht vorstellen, eher Nachteile, Schwächegefühle, Übelkeit, wenn man große Mengen davon trinkt. Vollkommen reines Wasser hat den ph 7, weil das der "natürliche Zustand" unter unseren irdischen Gegebenheiten (Luftdruck, Temperatur...) ist.

Vielen Dank fragator für ihren/deinen Beitrag. Es könnte gut möglich sein das die "dort drüben" eine andere Messskala o. ä. haben. Dies müsste man/ich dann googlen oder hier als nächste Frage reinstellen :P

0
@botanicus

@ botanicus - Es kann sich durchaus um einen Druckfehler oder eine Falschangabe oder ein sonstiges Mißverständnis handeln. Wasser mit ph = 8,2 kann nicht mehr schmackhaft sein.

0

Was möchtest Du wissen?