Wasser-Löffel Mengenverhältnis Filterkaffee?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es gibt hierbei immer verschiedene Ansätze und Mengeverhältnisse werden eher in g/l angegeben. Allerdings hängt es natürlich davon ab, was du für Kaffee verwendest. Normalerweise werden 45-60g/l angegeben, was ich allerdings schon für einen sehr kräftigen Kaffee halte. Hängt natürlich acuh vom Kaffee ab den du verwendest. Meiner Meinung nach ist ein gesundes Mengenverhältnis bei 45-50g/l, sonst ist der Kaffee einfach zu stark. Drunter solltest du auf keinen Fall liegen, denn sonst wird der Kaffee einfach zu dünn..

Hier noch mal ein Link, wo die unterschiedlichen Zubereitungsarten mit Mengenangaben aufgezeigt sind.

https://www.coffee-gusto.com/kaffeewissen/kaffeegetraenke-zubereiten/

Hoffe das hilft dir,

VG Snug

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe eine Melitta-Kaffeemaschine.

Gebe Wasser bis "4 einhalb" rein und 2 gestrichene Kaffeemaße in den Filter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Pro Tasse ca. 1/8 Liter ein Kaffeelöffel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Falls Du eine Waage hast: ca. 7 Gramm pro Tasse

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?