wasser läuft in den wasserhahn - Unterdruck

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kannst dir so vorstellen,bei dir läuft in badewanne gerade die handbrause und liegt am boden der wanne,da wird außen im straßenbereich die leitung von bagger abgerissen.da die leitung in der straße meist tiefer ist und das wasser im prinzip den berg ab läuft zieht es wasser aus deiner wanne bis zur schadstelle.solltest du unten im tal wohnen und oben am berg passiert das selbe,klappt das nicht,da würde solang wasser in die wanne laufen bis leitung leer

Ich habe mir grad einen Wasserhahn vorgestellt, der sich wie ein Strohhalm nach unten beugt und das Wasser aus dem Waschbecken schlürft...

das gibt es, wie gesagt es hat was mit dem Unterdruck zutun der das wasser aussaugt sprich rohrbruch aber ich weiß echt nicht mehr wie genau das funktionierte..

0

nein einfacher haushalt mir normalen rohren und normalen wasserhahn

0
@Chevita

Es ist das Prinzip der Saugpumpe. Durch das austretende Wasser wird auf der Wasserhahnseite der Rohrleitung ein Unterdruck erzeugt. Durch diesen Unterdruck kann durch den Wasserhahn Wasser angesaugt werden.

0

Was möchtest Du wissen?