Wasser läuft aus der Kellerwand heraus was tun?

1 Antwort

ja aber ist doch nun die frage ist es grundwasserr oder kommt es woanders her ? denn wenn es ghrundwasser ist muss es ja irgentwann aufhören zu fließen oder? was soll ich nun tun über nacht die pumpe anlassen das es immer wieder weggepumpt wird oder nun ein klempter holen oder sowas

Wasser im Keller durch Regen?

Wir hatten hier vor ca einer Woche Sturm und Starkregen. Ungefähr zeitgleich haben wir die Heizung in Betrieb genommen. Jetzt ist da, wo die Therme ist, auf dem Boden eine Pfütze aufgetaucht. Seitdem immer wieder neue Pfützen. Die Wände an der Stelle sind auch ungefähr bis zur halben Höhe feucht. Alle Rohre und Leitungen aber sind trocken 🤔. Im Boden sind keine Risse oder ähnliches, wo das Wasser durch gekommen sein kann. Es ist auch nicht im ganzen Keller , nur immer in der einen Ecke. Wir haben hier einen recht hohen Grundwasserspiegel. Kann es sein, dass der durch den starken Regen angestiegen ist und sich das Wasser jetzt poröse stellen in der Wand sucht und nach und nach heraussickert? Ich habe keine Ahnung, ob das schonmal war, weil wir das Haus erst vor ein paar Monaten gekauft haben. Weiß jemand, was das sein kann und was man machen kann?

...zur Frage

Rohrbruch im OG, Mietswohnung; Wasser im Keller über Hausrat abwickeln?

Hallo zusammen,

wir haben einen Rohrbruch im Obergeschoss des Mietshauses. Das Wasser lief ordentlich, auch bis in den Keller.

Laut Angaben der Gebäudeversicherung der Vermietung, sind alle Schäden im Keller über die jeweiligen Hausratversicherungen der Mieter abzuwickeln.

Ist das so, oder muss auch hierfür die Gebäudeversicherung der Vermietung aufkommen? Welche Dinge muss ich sonst beachten/dokumentieren?

Hausrat- und Rechtsschutz habe ich leider nicht...

Vielen Dank

...zur Frage

Leitungswasserschaden, welche Vers. zahlt?

Am 30.12.2016 habe ich mein Einfamilienhaus verkauft.

Der neue Eigentümer stellte am 07.01.2017 anlälich Umbauarbeiten im Keller fest,

dass in der Kelleraußenwand, straßenweitig, mehrere Risse ganz durch die Wand bis ins Erdreich gehen. Ein Gutachter stellte fest, dass hierfür ein Rohrbruch vom

15.06.2000 der

Hausanschlußleitung, direkt an der Außenwand im Keller, des Wasserwerkes für die

Schäden ursächlich ist. Unmengen von Wasser sind im Erdreich versickert und haben die Fundamente unterspült. Dass Haus ist an der vorderen rechrten Ecke

minimal abgesaackt und hierdurch sind die Risse entstanden.

Das Haus mußte wieder gerichtet werden. Kostn sind in Höhe von Ca. 40.000 EUR enstanden. Hieran habe ich mich mit EUR 20.000 beteiligt, um einer

ggfls. gerichtlichen Auseinandersetzung zu vermeiden.

Meine Frage Ist: welche gebäudeversicherung muss zahlen?

2000 war ich bei der Allianz versichert. Habe die Vers. in 2014 gekündigt.

War dann bei der Gothaer bis zur Eintragung im Grundbuch im April 2017

versichert. Die Allianz hat die Regulierung mit dem Hinweis, dass die

Versicherung in 2017 bei der Entdeckung der Schäden nicht mehr bestand.

Am Schadenstag war ich ja bei der Allianz versichert.

Hoffe auf Stellungnahmen. Danke, Danke!!!!

Freundliche Grüße

Claus Bartel

abgelehnt. Ist das korrekt? Ist meine Versicherung bei der Gothaer schadenersatzpflichtig?

...zur Frage

Was kann man machen, wenn der Nachbar einen Rohrbruch hat, aber die Tür nicht öffnet?

Bei mir läuft das Wasser die Wand langsam runter aber mein Nachbar über mir öffnet die Tür nicht . Was kann man machen ...Er ist auf jeden Fall zu Hause

...zur Frage

Grundwasser im Keller durch die Wand?

Wir haben Grundwasser im Keller, nicht viel an Wassermenge. Durch die Wand kommt das. Wir haben das Haus vor drei Jahren gekauft. Hätten die Vorbesitzer das uns sagen müssen? Und was mache ich jetzt? Wischen? Entfeuchter? Zu Anwalt? Was müsste ich dafür alles dokumentieren? Hat jemand Erfahrung, ob das was bringt?

...zur Frage

Meine Kellerwand ist 20CM dick. Wie Dick ist sie nach der Wärmedämmung zzgl. Fliesen?

Ich möchte meinen Keller von Innen dämmen. Die Wandstärke beträgt 20CM. Wie dick ist die Wand nach der Dämmung plus den Fliesen?

Wie bringe ich die fliesen von Innen wieder an wenn die Dämmung an der Wand hängt?

Grüßeeeeeeee

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?