Wasser kommt aus dem Kellerboden

1 Antwort

Das kann beides sein,nur eines ist sicher,Du hast ein Problem was die Abdichtung des Fundamentes betrifft.

Wasserleitung geplatzt. Leitung unter den Fliesen. Wie kann ich dass Leck finden?

Wasserleitung in einer Laube ( Bad Bereich) irgendwo geplatzt. Wasser drückt aus den

Bodenfliesen ( 2 Randbereiche) Wie kann ich das Leck lokalisieren?

...zur Frage

Es kommt kein Wasser aus den Wasserhähnen, wieso?

Wenn ich in der Küche, sowie in den anderen 2 Badezimmern den Hahn aufdrehen möchte, kommt kein Wasser. Die Toilettenspülung funktioniert auch nicht. Wenn ich allerdings in einem Bad den Hahn aufdrehe, höre ich in der Wand Wasser "gluckern". Was ist das, und was kann ich dagegen tun...? Könnte das Wasser abgestellt worden sein?

...zur Frage

Nur noch heißes Wasser in der ganzen Wohung?

Hallo

Seit heute kommt nur noch heißes bzw. warmes Wasser aus allen Wasserhähnen. Sobald ich den Hahn aufdrehe kommt meist noch kurz kühleres lauwarmes Wasser und dann nur noch heißes, egal wohin ich den Hahnhebel drehe.

Woran könnte das liegen? (Über mir wird gebaut. Könnte das etwas damit zu tun haben?)

Danke euch

...zur Frage

Grundwasser wird vom Keller hochgedrückt

Hallo Ich habe mir ein altes Haus gekauft (1904), ist ganz schön, aber leider habe ich das Problem, dass ich im Frühjahr und Sommer immer einen nassen Keller habe. Hinter dem Haus ist ein Hang und der meiste Untergrund besteht aus Felsen und Lehmboden. Mir wurde gesagt, dass es sich um Grundwasser handelt, welches durch den Kellerboden und die dann die Wände hochgedrückt wird. Jetzt wollen wir in den Kellerboden einen Schacht graben (ca. 1m tief), darin ein Pumpe stellen und jedes Mal, wenn Wasser in diesen Schacht sickern sollte, wird durch den Schwimmer das Wasser rausgepumpt. Hat schon jemand Erfahrungen gesammelt mit diesem System? Worauf muss ich achten? Welche Empfehlungen könnt Ihr mir geben?

Liebe Grüße JasminLosi

...zur Frage

Grundwasser oder nicht?

Ich muss herausfinden ob meine Aussenanschlussstelle (Wasser) von der Grundwasser Leitung oder vom (Hauswasser[Leitungswasser der Stadt]) kommt.. Der Vermieter kann mir keine Auskunft geben, da er es selbst nicht genau Weiß.

Wie kann ich dies Herausfinden ? Leitungen nachverfolgen-> Keine Chance

...zur Frage

Aufbau Kellerboden

Hallo,

wir planen unseren alten Kellerboden zu modernisieren. Derzeit sind sind einfache Ziegel in den nassen Dreck gelegt(BJ 1936). Das Bodenniveau ist derzeit ca. 20cm über der Mauergründung. Das heißt, wir können keine großen Aufbauhöhen realisieren, ohne die Gründung zu unterschreiten. Der Plan ist bis auf das Gründungsniveau ausschachten, flächig Trainagerohre legen, diese mit Splitt auffüllen, abdichten und dann 150mm WU Beton.

Nun stellt sich die Frage, welche Abdichtung unter den WU-Beton auf den Splitt kommen könnte, die durch den Druck des Betons, nicht auf dem Splitt beschädigt wird. Leider sind wir von der Deckenhöhe sehr im Limit, weshalb ein regulärer Aufbau mit Dämmung,WU-Beton, Abdichtung, Estrich nicht möglich ist.

Die Wasserbelastung von unten ist recht hoch, da in einem kleinen 20cm tiefen Loch, immer Wasser steht.

Vielen Dank.

Freundliche Grüße

Fidentia

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?