Wasser ist in einen senkrechten Betonschacht gelaufen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das würde ewig dauern, bis das ganze Wasser verdunstet ist. Hole dir einen Nass / Trocken Sauger, sauge das Wasser ab und dann wird die restliche Feuchtigkeit schnell verdunsten.

Vielen Dank für deine Antwort. Das Wasser ist im Schacht durch eine Öffnung abgelaufen, steht also nicht darin. kann es also sein, dass der Schacht wieder trocken ist? ist nun drei Wochen her



0
@Angela1410

Ach so, du willst wissen, wann der Schacht trocken ist? Wenn das Wasser von allein wegläuft, dann ist er von unten ja nicht dicht. Dadurch könnte immer wieder leichte Feuchtigkeit entstehen.

Ansonsten einen Heizlüfter reinstellen und auf Kalt laufen lassen. Das verbraucht sehr wenig Strom (30 Watt etwa) und beschleunigt das Trocknen.

1

Sanierungsfirma! Die trocknet Schächte fachgerecht. Aber andere wird zu Schimmel-Zuchtstadtion.

Was möchtest Du wissen?