Wasser ins Flugzeug? HILFE

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,

Du kannst natürlich die erlaubten 1 Liter aufteilen und in 100 ml-Fläschen verpacken.

Du kannst Dir aber auch nach der Security an einem der Imbissstände etwas zu trinken besorgen; außer dem Preis spricht doch nichts dagegen, aber so häufig macht man es ja auch nicht. Außerdem haben viele Airlines Getränkeautomaten am Gate stehen, aus denen man sich mit Kaffee, Tee oder Wasser versorgen kann.

Und im Flieger gibt es sowie etwas zu trinken und wenn Du nicht mit der Super-Billig-Airline fliegst, sind Getränke (jedenfalls die nichtalkoholischen) immer umsonst. Da gibt es also keine Nachschubprobleme.

Im Duty-Free-Shop erworbene Flüssigkeiten wurden auf Sprengstoff kontrolliert und deshalb kannst Du auch mehr als 1 Liter mit in den Flieger nehmen. Aber ... die gekauften Flüssigkeiten werden in einem Beutel versiegelt und der darf nicht vor Erreichen des Zielflughafens geöffnet werden. Was aber passiert, wenn Du die Versiegelung öffnest und die Flasche leertrinkst und wegschmeißt, wird bei der Bundespolizei nicht gesagt. Vielleicht einfach mal fragen.

Trink direkt vor der Kontrolle etwas, danach verfähst Du, wie ich's weiter oben geschildert habe. Ich persönlich würde mir die Umfüll- und Verpackungsarie mit den kleinen Fläschchen nicht antun. Das spart Dir auch den Stress bei einer Zwischenlandung, obwohl Du, wenn Du nicht das Fluezug wechselst, die gekauften und mitgebrachten Getränke an Bord lassen könntest (je nach Sicherheitsempfinden der Airline, des Flughafens oder des Staates).

Aber diese ewige rein und raus (Flüssigkeiten sind schwer!); nein, das sollen die anderen machen.

Also wenn es an deinem Flughafen nach der Sicherheitskontrolle noch Shops gibt (gibt es meistens) , kannst du dort noch ne Flasche kaufen. Und bei Zwischenstopps landet das Flugzeug kurz um zu tanken und fliegt wieder weiter.

Duty free Artikel kannste mit reinnehmen, wollen halt nur Umsatz machen in dem du nochmal was kaufst ;) Und sonst haben die ja auch Wasser an Bord, wenn du ganz lieb fragst bekommst du vllt. was ;) Aber empfehlen würd ich dir einfach den Kauf einer Wasserflasche in den ganzen Geschäften nach der Kontrolle.

Du kannst im Transitbereich Wasser kaufen und mit ins Flugzeug nehmen.

eierkaka55 10.07.2014, 22:33

Danke auch dir

0

entweder kaufst du nach der kontrolle in der wartehalle eine flasche wasser für teures geld (500 ml für 2,50 euro ist keine seltenheit), oder du nimmst eine 500 ml leere flasche mit und füllst sie mit wasser auf der toilette in der wartehalle. oder du kaufst dir im flugzeug ein teures getränk.

Was möchtest Du wissen?