Wasser in Kühlschrank - was tun?

4 Antworten

Es bildet sich Kondenswasser, vielleicht durch eine mangelhafte Türdichtung. Das rinnt an den Innenwänden nach unten. Also Gummilippe überprüfen und reinigen.1 Versuch ists wert.

Hallo, Das Kältemittel Deines Kühlschranks kann nicht der Fehler sein .Ich denke eher das der Kühlschrank Wasserablauf an der hinteren Wand zu ist und das Kondenswasser nicht mehr ablaufen kann und sich das Wasser im Kühlschrank sammelt .Oder die Dichtung nicht mehr richtig schließt .Kotrollier das mal und ob die Beleuchtung ausgeht.Wenn Frigen entweichen würde ,dann ginge der Kühlschrank nicht mehr. L.G.

Sehr richtig. Meist ist der Ablauf in der Rückwand verstopft, wenn sich Wasser sammelt.

0

Ich denke auch das der Kondenswasserablauf verstopft ist.

In den meisten Kühlschränken ist an der hinteren Wand über dem Gemüsefach eine Rinne mit einem Loch. Geh da mal mit einer Häkelnadel, Holzspieß o.ä. rein und stocher bissel drin rum... Wirst ja merken, ob sich da was tut... Viel Erfolg

Wo geht das Wasser hin bei einem Selbstabtauenden Kühlschrank?

Bei einem selbstabtauenden Kühlschrank? Muss ich da irgendwas mal rausziehen um das wasser zu entsorgen? Gebrauchsanweisung leider weg! danke

...zur Frage

Brauche Hilfe bei Bauknecht Kühlschrank

Wir haben einen gebrauchten Bauknecht Electronics Kühlschrank. Leider ohne Gebrauchsanweisung.. Wenn man die Tür aufmacht hat er oben solche Knöpfe und zwei Anzeigen zum einstellen der Temperatur des Kühlschrankes und des Gefrierfaches. Der eine Knopf (Frostschalter) blinkt gelb und es lässt sich keine Temperatur für das Gefrierfach einstellen. Jetzt ist uns alles aufgetaut und wir wissen nicht warum, weil gestern ist er noch gegangen. Die Personen von dem wir den Kühlschrank haben wissen auch nicht weiter und finden die Gebrauchsanweisung nicht mehr.. Kennst sich vielleicht irgendjemand aus? Oder hat jemand so einen Kühlschrank oder ein ähnliches Problem? Bitte um Hilfe..

...zur Frage

Wasser bildet sich am Boden von Kühlschrank!

Hallo, schon vom ersten Tag an läuft mein Kühlschrank konisch. Von meinem Gefrierfach (oben rechts von Kühlschrank) aus läuft alle 30 Minuten Wasser runter. Zudem schmelzen auch die Eiswürfel drin (als würde der Kühlschrank nicht mehr kühlen). Was kann ich dagegen machen?

...zur Frage

Wasser im Kühlschrank unterm Gemüsefach

also in unserm Kühlschrank bildet sich unterm Gemüsefach ne menge wasser! aber nur da. ham schon die temperatur verändert. bringt aber nix. Kühlen tut er noch. muss dazu sagen der Gummi an der tür is kaputt. kann es daran liegen? was würdet ihr jetz tun? Aussern das wasser auszuwischen!!!

...zur Frage

Warum sammelt sich Wasser im Kühlschrank am Obstfach (falsche Temperatur)?

Ich habe einen neuen Kühlschrank. Und neuerdings habe ich alle 3 Wochen eine große Wasserpfütze unten an den beiden ausziehbaren Obstfächern. Ich kann mir das einfach nicht erklären.

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? Lass ich den Kühlschrank zu lang geöffnet oder stimmt etwas mit der Temperatur nicht?

...zur Frage

Warum steht im Kühlschrank Wasser?

Hallo Ihr, mein Kühlschrank ist ca. 3 Jahre alt und ständig steht unten drin Wasser. Hab jetzt gesehen, daß der Kühlschrank ein Ablaufloch hat .... aber läuft nichts mehr ab.... Wie kann man sowas reparieren, oder wo liegt da der Fehler?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?