wasser in der spülmaschine drin lassen?

2 Antworten

Mit der Zeit bilden sich im Wasser Bakterien und Keime, die man nicht sieht. Das Geschirr wird wohl sauber aussehen, ist es aber nicht.

Das ist ekelhaft...

Spülmaschine bleibt hängen...hilfe

hallo,

Vor Kurzem habe ich normal gespült, doch dann ist die Maschine bei "Reinigen" stehen geblieben und nicht mehr zum Vorgang "Trocknen" gekommen. Ich habe den Deckel aufgemacht und das Geschirr war sauber und das Wasser auch abgepumpt. Das Geschirr ist zwar einigermaßen sauber aber nicht trocken ( Flecken sind vorhanden). Das Wasser ist warm, aber wo die maschine noch ganz funktionsfähig war, war das wasser sehr heiß.

Wenn ich es nicht ausschalte dann läuft die maschine endlos.

Jetzt wollte ich wieder mal Geschirr spülen, doch es zeigt immer noch das gleiche an.(Normal 65° Reinigen) Die anderen Programme sind auch nicht auswählbar. Die Schläuche sind auch nicht geknickt.

...zur Frage

Soll man die Spülmaschine sofort nach Ende öffnen oder besser mit geschlossener Tür abkühlen lassen?

Jetzt lacht nicht, denn ich mein das ernst, hatte vorher nämlich noch nie eine Spülmaschine: soll man die gleich aufmachen, wenn gespült ist oder das Geschirr mit geschlossener Tür abkühlen lassen? Was hat welche Vor- und Nachteile?

...zur Frage

Teppich gereinigt mit Waschpulver

Hallo,

Ich habe gestern den Spielteppich meiner Tochter sauber gemacht, hab ihn mit Wasser und Waschpulver eingerieben, einziehen lassen und dann abgesaugt.. ist auch super sauber geworden.. aber der teppich fühlt sich jetzt etwas "schmierig" an.. also sitzt noch waschpulver drin.

Wie bekomme ich das weg? Ausgeschüttelt hab ich den teppich natürlich auch!

...zur Frage

Rühreier-lecker Der Geruch nach dem Spülen-eklig Was kann man dagegen machen?

Diese Frage richte ich an erfahrenen Hausfrauen :)

Gestern hatte ich Rühreier gemacht, anschließend das Geschirr mit kaltem Wasser vorgespült (wie meine Tante es immer sagt) und erst danach in die Spülmaschine getan.

Heute morgen habe ich die Spülmaschine normal laufen lassen, und jetzt öffne ich kaum die Tür, diese eklige Eier-Schmier-Geruch kommt mir entgegen...

Ich habe alles, was in der Spülmaschine drin war nochmal mit der Hand gespült, und selbst die leere Spülmaschine riecht danach!

Was macht ihr dagegen so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?