wasser in der spülmaschine drin lassen?

2 Antworten

Mit der Zeit bilden sich im Wasser Bakterien und Keime, die man nicht sieht. Das Geschirr wird wohl sauber aussehen, ist es aber nicht.

Das ist ekelhaft...

Wieso wird Besteck und Geschirr in der Spülmaschine stumpf?

Ich habe erst seit einem halben Jahr eine Spülmaschine. Vorher habe ich immer per Hand gespült. Seitdem ich die Spülmachine benutze ist mein Besteck und Geschirr stumpf. Kennt ihr das Problem? Und was kann man dagegen tun?

...zur Frage

Spülmaschine bleibt hängen...hilfe

hallo,

Vor Kurzem habe ich normal gespült, doch dann ist die Maschine bei "Reinigen" stehen geblieben und nicht mehr zum Vorgang "Trocknen" gekommen. Ich habe den Deckel aufgemacht und das Geschirr war sauber und das Wasser auch abgepumpt. Das Geschirr ist zwar einigermaßen sauber aber nicht trocken ( Flecken sind vorhanden). Das Wasser ist warm, aber wo die maschine noch ganz funktionsfähig war, war das wasser sehr heiß.

Wenn ich es nicht ausschalte dann läuft die maschine endlos.

Jetzt wollte ich wieder mal Geschirr spülen, doch es zeigt immer noch das gleiche an.(Normal 65° Reinigen) Die anderen Programme sind auch nicht auswählbar. Die Schläuche sind auch nicht geknickt.

...zur Frage

Wasserzulauf in der Spülmaschine löst sich?

Wir haben eine Bauknecht-Spülmaschine. Schon sehr lange löst sich bei fast jedem Spülgang in der Spülmaschine der Plastik-Wasser-Zulauf, der das Wasser vom Boden unten zum oberen Korb befördert. Der Zulauf löst sich unten, dadurch bekommt der obere Spülarm kein oder wenig Wasser und vielleicht verhakt sich auch der untere Spülarm mit dem losen Zulauf. Der Spülmitteltab ist auf jeden Fall in der Regel nur halb aufgebraucht, vor allem oben ist das Geschirr oft nicht sauber. Hatte jemand von euch einen ähnlichen Fall oder weis Rat?

...zur Frage

Spülmaschine läuft nur mit Geschirr aus?

Hey,

Ich hab seit 1 Jahr ein Problem mit meiner Spülmaschine. Es ist eine Exquisit 40cm.

Das Problem ist das sie regelmäßig überläuft. Das Wasser läuft rechts aus der Spülmaschine. Ich hab alle Anschlüsse und Siebe überprüft, alles inordnung.

Ich hab auch schon einen Techniker holen lassen, der die Spülmaschine nochmal angeschlossen hat und sie durchlaufen ließ, jedoch ohne Geschirr! Alles hat funktioniert.

Außerdem wurde der Abfluss bis in den Keller gereinigt um ein Problem mit den Rohren auszuschließen.

Jetzt frage ich mich was an dieser Spülmaschine falsch läuft. Sie läuft über wenn Geschirr reingepackt wird. Um das zu prüfen hab ich mal nur 2 teller und 2 Schüsseln reingetan und sie läuft über...

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen, ich find jedenfalls keine Lösung

Vielen Dank schonmal im vorraus

PS: die Spülmaschine ist neu gekauft worden

...zur Frage

Soll man die Spülmaschine sofort nach Ende öffnen oder besser mit geschlossener Tür abkühlen lassen?

Jetzt lacht nicht, denn ich mein das ernst, hatte vorher nämlich noch nie eine Spülmaschine: soll man die gleich aufmachen, wenn gespült ist oder das Geschirr mit geschlossener Tür abkühlen lassen? Was hat welche Vor- und Nachteile?

...zur Frage

PCMCIA Express Karte lässt sich so rausziehen?

Hey ist es Normal das sich PCMCIA Express Karten einfach so rausziehen lassen ohne den "knopf" daneben zu drücken ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?