wasser in der nase hochziehen bei schnupfen

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich glaube nicht das das so gut hilft. Außerdem tut's weh :/ Ich würde lieber Wasserdampf inhalieren. Einfach Wasser aufkochen, dann ein Kamillenteebeutel reinlegen und Handtuch übern Kopf und inhalieren ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Haaalt Moment! Du sollst nicht einfach Salzwasser durch die Nase hochziehen!

Was du meinst ist eine sogenannte "Nasendusche". Die gibt's in der Apotheke.

Normalerweise nimmt man dazu "Schüßler-Salz".

Und man zieht das auch nicht durch die Nase hoch, sondern lässt es vorsichtig ins Nasenloch fließen. Das Salzwasser reinigt und beruhigt die Schleimhaut und kommt dann aus dem anderen Nasenloch wieder heraus.

Normales Haushaltssalz sollte man dazu eigentlich nicht verwenden, aber es ist auch nicht schädlich wenn man es dazu benutzt um eine Nasendusche zu machen.

Solltest du nur Haushaltssalz haben, dann dosiere sehr sparsam.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normales Salz in warmen Wasser, die Menge musst Du ausprobieren - es hilft sehr gut.

Optimal ist eine sog. Nasendusche, oder etwas womit Du es in ein Nasenloch so hinein laufen lässt, dass es zum anderen hinaus läuft. Du kannst auch damit inhalieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mit salzwassen bin ich mir nicht sicher, aber dampfbäder helfen wirklich gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt auch Notfallapotheken, da kannst du ja nachfragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eva2208 02.07.2013, 19:43

Ja aber wegen einem schnupfen wollte ich nicht extra zu einer apotheke wenn die Apotheken eh zu haben deswegen wollte ich doch nur wissen ob man bei Salzwasser nasehochziehen etwas beachten muss und die mengen von salz

0
JohanWolf 02.07.2013, 19:45
@Eva2208

Ich persönlich würde, wenn es mir garnicht gut mit der Nase geht zur Notfallapotheke gehen. Mit Salzwasser würde ich es persönlich nicht ausprobieren, finde ich schon mit normalem Wasser unangenehm und mit Salzwasser sollte es um einiges unangenhemer sein, da es sicherlich brennen wird.

0

Was möchtest Du wissen?