Mein Vater hat Wasser in der Lunge. Wie schlimm ist das?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er wird entsprechende Medikamente erhalten, die dafür sorgen, dass das Wasser ausgeschieden wird. Kann von einer (vielleicht nur vorübergehenden aufgrund der Narkose-Belastung) Herzschwäche kommen. Frag halt am besten die behandelnden Ärzte.

Wenn er behandelt wird, sehr gut.

Meine Mutter hatte das schön öfters.

Meine Mutter war letztes Jahr auch deswegen im Krankenhaus, hatte insgesamt ungefähr 12 L Wasser, gottseidank konnte es durch die sehr gute Behandlung mit anschließender Reha wieder in Ordnung gebracht werden. Sie bekommt Entwässerungstabletten und seither ist alles in Ordnung. Meine Mutter ist jetzt 86

Vollnarkose Schleim?

Ich hab Schleim in der Lunge weiß nicht wie ich das wegbekommen soll und ich hab die OP absagen lassen weil ich da durch ja keine Vollnarkose bekommen kann ich hab den Schleim seit April 2017 und weiß nicht wie ich ihn rausbekommen soll könnt ihr mir mal helfen und ja ich gehe bald zum Arzt damit er mir Antibiotika gibt oder so und mir wird ebenhalt bei der OP aus dem Zahnfleisch ein Zahn rausgezogen der riesen groß ist :D und mein Vater regt sich auf -.- was ich nicht mal schlimm finde und so kann ich auch keine Vollnarkose bekommen :)

...zur Frage

Von was Wasser in der Lunge?

Kann es passieren das wenn man Wassereinlagerungen in den Beinen nicht behandelt oder behandeln lässt, dass dann das Herz dadurch geschädigt wird (wenn die wassereinlagerungen nicht vom kranken Herz kommen, also wenn das Herz gesund ist) oder das sich als Folge auch Wasser in der Lunge sammelt? Kann sowas passieren?

...zur Frage

Meine Oma hat Wasser in der Lunge. Kann sie wieder ganz gesund werden?

Hallo. Meine Oma hat wie oben schon gesagt Wasser in der Lunge. Sie kann nicht mehr wie vorher atmen. Sie hechelt immer sehr stark. Ich habe schreckliche Angst um sie. Sie war erst heute beim Arzt und wir wissen noch nicht wwarum sie Wasser in der Lunge hat. Deshalb kann man meine Frage noch nicht genau beantworten, aber woran könnte es liegen und kann sie wieder ganz gesund werden?

...zur Frage

Blasen aufstechen oder lieber nicht?

Mein Vater sagt mir immer ich soll die Blasen aufschneiden und das Wasser raus lassen, aber jetzt les ich dauernd das soll man nicht machen. Was stimmt nun?

...zur Frage

Kann man von zu viel Wasser trinken krank werden?

Hallo!

Ein Mitschüler meinte das sein Vater am Tag bis zu 3l getrunken hat und jetzt im Krankenhaus liegt und Wasser in die Lunge gekommen ist.Kann das wirklich sein? Viel Wasser trinken ist doch gesund?

LG

P.S. Angeblich soll er morgens 1l,mittags 1l und abends 1l getrunken haben (in Maßen).

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?