Wasser in der Lunge? (Versehentlich eingeatmet/verschluckt mit Druck). Gefährlich?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn etwas in die Lunge gekommen wäre, dann würdest du kaum noch atmen können. Wenn das der Fall ist, solltest du einen Arzt aufsuchen. Wenn du keine Beschwerden hast, dann brauchst du dir auch keine Sorgen machen.. ;-)

Ja man kann daran Sterben wenn es in die Lunge kommt. Aber dir ist ganz bestimmt nichts in die Lunge gekommen :-) Denn sonst wärst du jetzt im Krankenhaus.

Wenn das Zeugs in die Luftröhre kommt, löst das einen starken Hustenreiz aus. Wenn der nicht war, kam auch nichts in die Lunge. Dass das durch die Nase wieder raus kam liegt daran, dass Mund und Nase über den Rachenraum miteinander verbunden sind. Deshalb kannst du auch über Mund und Nase atmen.

nein es st ziemlich sicher nicht in die lunge gekommen :)

Was möchtest Du wissen?