Wasser in den Beinen?

3 Antworten

Wasser Einlagerungen können Beispiels weise durch eine links Herz Insuffizienz Passieren, Linke Vorhof Blut fließt in den Lungen Kreislauf...

oder anderes beispiel wenn gewisse Patienten hoch dosiert Cortison nehmen müssen, kann das Gewebe in dem Fall die Gefäßwände der Blut Gefäße angreifen, das Wasser aus dem Blut tritt aus den Gefäßen heraus und lagert sich im umliegenden Gewebe ein.

Es gibt so einige Beispiele.

Woher ich das weiß:Beruf – Staatlich geprüfte Physiotherapeutin & Rettungssanitäterin

Ich hab das Problem seit den Schwangerschaften. Wobei es mittlerweile nur noch bei sehr warmen Wetter der Fall ist. In den Schwangerschaften war es irgendwann echt heftig. Keine Schuhe haben mehr gepasst und schmerzhaft war es auch. Gesicht und Finger waren ebenfalls ständig geschwollen.

Ursachen und Folgen können vielfältig sein. Häufig haben übergewichtige Menschen diese Probleme. Bei alten Menschen ist es oft eine Herzschwäche oder ein Nierenproblem.

eine person war aber rellativ schlank

0
@THOPRO

Ich habe nirgendwo geschrieben, dass nur Übergewichtige Ödeme bekommen ;-) Es gibt viele Ursachen dafür. Bei Übergewchtigen kommt es aber wesentlich häufiger vor.

1

Was möchtest Du wissen?