Wasser im Zylinder. Wie weit kann man höchstens fahren?

9 Antworten

also adac mitglieder werden kostenlos abgeschleppt und eine gute werkstatt wird sicher auch den wagen holen können.... fahren solltest du nicht mehr um einfach weitere schäden zu vermeiden...

kommt drauf an wieviel Wasser die Dichtung durchlässt. wenn er anspringt und rundläuft, kannst du es wagen die 5 KM zu fahren, vorher aber Oel kontrollieren und sicherstellen, das Oel noch Oel ist und nicht grau mit Wasser verdünnt. Auch Kühlwasserstand kontrollieren vor Fahrtantritt!

Kangoo Vorglühlampe/kein Gas. Kann es an einem Massekabel liegen?

mein gebrauchter Kangoo Diesel mit 180t km macht Probleme. Die Vorglühlampe leuchtet sporadisch während der Fahrt kurz auf, der Wagen nimmt (manchmal) dazu kein Gas an. Wenn man kurz vom Gaspedal geht, geht die Lampe aus. Manchmal bleib sie dann aus, machmal leuchtet sie direkt danach wieder. Meine Werkstatt, die mir das Auto verkauft hat, begab sich auf Fehlersuche und konnte 2 Wochen lang nichts finden. (der 3. Versuch den Fehler zu beheben) Gestern meinte er, er hätte den Fehler gefunden: ein (oder DAS?) Massekabel. Nun meine Frage, kann das überhaupt mit IRGENDEINER Masse zusammen hängen? Wenn ja: mit WELCHER denn? Pedal? Lämpchen? Vorglüheinheit? Ich habe keine Ahnung und etwas Angst, dass er das nur sagt damit ich nicht vom Kaufvertrag zurück trete. Wer hat Antworten auf meine Fragen?

...zur Frage

Kurz nach kfz werkstatt wieder kaputt?

Hallo,

Ich habe eine kurze Nachfrage und hoffe jemand weiß rat.

Ich war vor 2 monate in der werkstatt, dort wurde mir ein neuer Kühler eingebaut weil er Flüssigkeit verlor.

Seit kurzen, muss ich jeden morgen bevor ich los fahre wieder dem Kühler auffüllen. Gerade in der werkstatt wurde mir gesagt, das davon ausgegangen wird das wenn das Fahrzeug lànger steht, das kühlwasser in den Motor läuft, somit die zündkerzen unter wasser stehen. Ich kenne mich 0 aus. Ich habe jetzt ein termine in der werkstatt nächste Woche. Wer muss für den Schaden aufkommen? Haut die diagnose hin? Vor 2 monaten wurde ja erst komplett neuer Kühler eingebaut.

Danke vorab.

(Er geht von der Zylinderkopfdichtung) aus

...zur Frage

Elektronik Renault Kangoo BJ 2010?

Hallo, seid ein paar Tagen habe ich das Problem, dass beim fahren, wenn ich den Scheibenwischer betätige, die Lampe für Tür auf leuchtet inkl. dazugehörigen Summer. Hab schon soviel kontrolliert, dass ich soweit bin, die Leuchte still zu legen, da ich ja weiß das die Tür zu is .

Hat jemand noch eine Idee ????

...zur Frage

Wassereinbruch in Renault Kangoo. 1. Modellreihe, oberhalb der Windschutzscheibe

Bei meinem Renault Kangoo der 1. Modellreihe sammelt sich, während der Wagen parkt, entlang der Verbindung der Ablage über der Windschutzscheibe zum Karosserie bei Regen immer Wasser und tropft mehrheitlich rechts in den Fußraum des Beifahrers. Fahre ich mit dem Wagen los, läuft/tropft es entsprechend der Fliehkräfte auch links runter in den Fußraum des Fahrers/ auf den linken Oberschenkel des Fahrers.

Der Antennenfuß war mal undicht, ist aber inzwischen durch die Werkstatt abgedichtet worden. Trotzdem muß noch irgendwo eine Undichtigkeit bestehen, wo bei stehenden Wagen Wasser eindringen kann.

Hat jemand eine Idee oder kennt eine "typische" Stelle beim Kangoo oberhalb der Windschutzscheibe, wo Wasser beim stehenden Auto eindringen kann?

...zur Frage

ADAC abschleppen lassen?

Hallo zusammen, Was habt ihr für eine Erfahrung mit dem ADAC gemacht wenn ihr abgeschleppt werden musstet. Durftet ihr euch in eine Wunschwerkstatt abschleppen lassen innerhalb der 50 km Grenze. Wenn ich zum Beispiel 30 km von Zuhause aus entfernt bin das ich dann zu meiner Werkstatt gebracht werde im Wohnort.

...zur Frage

Renault Kangoo neuer schlüssel bestellt wie lange dauert sowas?

Hallo!!

Da unser Renault Kangoo nun gar nicht mehr angeht ( Wegfahrsperre wegen defektem Chip) haben wir heute morgen einen neuen schlüssel bestellt. Was denkt ihr ist der noch bis Samstag da? Auto steht auch schon an der Werkstatt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?