Wasser im Zylinder. Wie weit kann man höchstens fahren?

8 Antworten

also adac mitglieder werden kostenlos abgeschleppt und eine gute werkstatt wird sicher auch den wagen holen können.... fahren solltest du nicht mehr um einfach weitere schäden zu vermeiden...

kommt drauf an wieviel Wasser die Dichtung durchlässt. wenn er anspringt und rundläuft, kannst du es wagen die 5 KM zu fahren, vorher aber Oel kontrollieren und sicherstellen, das Oel noch Oel ist und nicht grau mit Wasser verdünnt. Auch Kühlwasserstand kontrollieren vor Fahrtantritt!

BMW i8 kein gutes Auto?

Hey Leute.
Ich finde das der BMW i8 kein gutes Auto ist.
Erstens: der i8 ist als Elektroauto angegeben, da er aber auch einen Verbrenner eingebaut hat wäre er also ein Hybridauto. Zweitens: der i8 kann rein elektrisch nur 37 km fahren. Man hätte bei dieser geringen Reichweite den elektrischen Antrieb gleich weglassen können.
Drittens: da der i8 nur einen zwei Zylinder verbrenner hat kommt der Sound aus Lautsprechern.
Ich fasse zusammen: Eigentlich ein Hybrid, Nur 37 km elektrische Reichweite, nur 2 Zylinder verbrenner, Motoren Sound aus Lautsprechern

Da wäre man mit einem Tesla Model S deutlich besser beraten.
Was meint ihr?
Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Wassereinbruch in Renault Kangoo. 1. Modellreihe, oberhalb der Windschutzscheibe

Bei meinem Renault Kangoo der 1. Modellreihe sammelt sich, während der Wagen parkt, entlang der Verbindung der Ablage über der Windschutzscheibe zum Karosserie bei Regen immer Wasser und tropft mehrheitlich rechts in den Fußraum des Beifahrers. Fahre ich mit dem Wagen los, läuft/tropft es entsprechend der Fliehkräfte auch links runter in den Fußraum des Fahrers/ auf den linken Oberschenkel des Fahrers.

Der Antennenfuß war mal undicht, ist aber inzwischen durch die Werkstatt abgedichtet worden. Trotzdem muß noch irgendwo eine Undichtigkeit bestehen, wo bei stehenden Wagen Wasser eindringen kann.

Hat jemand eine Idee oder kennt eine "typische" Stelle beim Kangoo oberhalb der Windschutzscheibe, wo Wasser beim stehenden Auto eindringen kann?

...zur Frage

Abschleppen von Werkstatt bis nach Hause - macht das der ADAC?

Hallo!

Bin mit meinem Auto gestern auf der Autobahn liegen geblieben. Daraufhin habe ich mich vom ADAC abschleppen lassen. Dieser wollte mein Auto mit in 1 von 2 Werkstätten nehmen. Das Auto gehört aber in eine andere Stadt.

Habe dem also erstmal zugestimmt. Zylinderkopfdichtung kaputt. 900 € Sind mir dafür zuviel, da ein Kollege das auch für 400 macht.

Frage ist jetzt ob der ADAC (bei einer Plus Mitgliedschaft) mein Auto 40 km weiter in die andere Stadt bringt?

...zur Frage

Handbremse fest bei Renault Kangoo, was tun?

Hallo Zusammen,

meine Frau und ich wollten eben die Sylvestereinkäufe erledigen als wir mit ihrem Renault Kangoo losfahren wollten und es schien so, als ob die Handbremse festgepappt war. Weder beim vorwärts noch beim rückwärts fahren kam der Wagen von der Stelle. Meine Frage ist jetzt, ob jemand weiß, ob der Kangoo Trommelbremsen hat und man die Bremsen durch klopfen mit einem Stück Metall oder so wieder lösen kann oder aber das Problem irgendwie anders gelöst werden muss.

Danke im voraus!!!

...zur Frage

Wie lange kann man noch 8-12 Zylinder-Autos fahren?

Hallo Leute, meine Frage steht schon eig in der Überschrift, ich würde gerne wissen wie lange es noch möglich ist, Autos mit 8-12 Zylinder zu fahren..da die "Rohstoffe" für diese Motoren anscheinend am "unter gehen" sind, sprich Benzin, Diesel, Öl.. Etc. ich würde es sehr schade finden nämlich wenn man in 10 Jahren zB keine 10 Zylinder mehr sieht...

...zur Frage

Renault Kangoo neuer schlüssel bestellt wie lange dauert sowas?

Hallo!!

Da unser Renault Kangoo nun gar nicht mehr angeht ( Wegfahrsperre wegen defektem Chip) haben wir heute morgen einen neuen schlüssel bestellt. Was denkt ihr ist der noch bis Samstag da? Auto steht auch schon an der Werkstatt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?