Wasser im Zelt - Woher kann das kommen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Meistens sind die Reißverschlüsse die schwache Stelle an so Zelten. Bei sehr starkem Regen sifft da gerne mal was durch. Würde auch dazu passen, dass es nur in der Mitte ist. Viel machen kann man da leider nicht.

So viele Möglichkeiten gibts da nicht, entweder kommt es von oben, von unten oder von der Luftfeuchtigkeit im Zelt. Ihr hättet das Zelt direkt von innen abtasten müssen, dann hättet ihr die undichte Stelle gefunden.

Ich würde da ehrlich gesagt nicht gross fragen, sondern das Zelt schlichtweg reklamieren. Alles andere wäre mir persönlich echt zu nervig und stressig.

das ist normal, meistens ist auf den außenwänden wasser drauf. das ist wasserkondensat. Dagegen kann man eigentlich nichts machen, wenn man draußen im zelt schläft.

Woher das Waser kommt, wirst du wohl am Besten wissen, da nützt der Link zum Zelt herzlich wenig! Wie man das verhindern kann? Nicht von Innen an die Zeltbahn fassen oder Imprägnieren...

ich denke mal das zelt ist undicht

Was möchtest Du wissen?