Wasser im RAM-Slot?

4 Antworten

Fehler Nummer 1: Das Wasser überhaupt aufs Board kommen lassen.^^ Fehler Nummer 2: Irgendwie versuchen, mit BIOS-Resets oder so was zu reißen.

Wenn da Wasser draufkommt, Kiste ausmachen, sofern sie das nicht selber tut und in Alkohol baden und damit mein ich nicht 40% Wodka. Am besten 97% Propanol aus der Apotheke, oder wie viel Prozent der haben mag. Dann trocknen lassen und dann testen.

zu den beiden Fehlern die ich gemacht habe , möchte ich mich herausreden, das Freitag der 13 war :/...

0

Warum hast du denn das Bios resettet? Das ist ein Wasserschaden, ergo ist Bios resetten ziemlich unsinnig.
Entweder ist der Speicher defekt, oder das Board oder beides.

das hatte ich gemacht da mir auch einmal im bios extreme darstellungsprobleme und Fehlermeldungen bezüglich bios angezeigt wurden und ich die hoffnung hatte das es nur ein Biosfehler war dadurch ausgelöst ... also meinst du das der Speichercontroller in der CPU aufjedenfall überlebt hat.... da das meine Größte sorge ist..

0

Ram, oder Board. Ich wuerde eher zum Board tendieren. Hast nur ein Riegel?

ich hab insgesamt 4 aber nur am ersten war Flüssigkeit

0

brauche ich eine wasserkühlung?

Asus ROG St

i7 8700k

GTX 1080

1 HDD

1 SSD

16gb ram

...zur Frage

Welche CPU für mein Mainboard?

Welche CPU könnt ihr mir für das GA-78LMT-S2P empfehlen?

aktuell ist eine AMD Sempron 145 2,8ghz drauf

mir ist klar dass ich nicht die neusten CPUs einbauen kann, also was wäre das bestmögliche?

...zur Frage

Ist meine Gaming-PC Konfiguration gut (Vergleich/Aufrüsten)?

Hallo, ich hab mir eine PC Konfi gemacht (Schwerpunkt Gaming + bisschen Bild und Videobearbeitung), weil bei meinem alten irgendwas kaputt gegangen ist und ich ihn Schritt für Schritt "aufrüsten" möchte.

Hier ist mein alter PC: geizhals .eu/?cat=WL-948240 (bitte Leertaste löschen!)

(ich weiß er ist schrecklich zusammen gestellt, war ich aber nicht xd)

Und hier ist meine Konfi für den Neuen: https://geizhals.eu/?cat=WL-961648

Ich hab manchmal (bzw. oft xd) zwei oder mehr Sachen in eine Kategorie getan, z.B. bei den Netzteilen, weil ich mir nicht sicher bin welches ich nehmen soll, und genau das möchte ich von euch wissen :D Also was ich alles aus meiner Konfi kaufen soll und was rausschmeißen soll, was am besten zusammen passt etc. 

Ich möchte dass ihr mir sagt, was ich von den Teilen nehmen soll und was die "beste" Zusammenstellung aus den Teilen wäre (außer bei der Kategorie "Case-Modding" und "Lüfter", da will ich mehrere drin haben, also da möchte ich nicht, dass man sich für eins entscheidet xd)

Ich denke ich das war alles, danke schon Mal im Voraus :D

...zur Frage

"Gaming" PC für wenig Geld(wenig Leistung)?

Hallo meine kleine Schwester (11) hat mich gefragt ob ich ihr einen kleinen "Gaming" PC zusammenbaue damit sie folgende nutzen kann:

• League Of Legends
  • Minecraft
  • Surfen und Videos in 1080p60 angucken
  • Terraria

Deswegen würde ich euch gerne mal fragen was für teile ich für 100 Euro so bekommen kann teile mit Sternen am ende besitze ich schon (sind halte gebrauchte von mir)

CPU : N/A

GPU : Gigabyte GT 730 GDDR3 4GB

RAM : 4 GB DDR3

SSD : Drevo X1 Pro 64GB

NETZTEIL : N/A

MAINBOARD : N/A

GEHÄUSE : Sharkoon VS4-V PC-Gehäuse

CD/DVD Laufwerke sowie weitere festplatte besitze ich also was würdet ihr mir empfehlen

...zur Frage

Keinung zu meinem neuen High End Gaming PC?

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/f6ff13221876df9f795eab1f49fb6b43e98d86c72f332b9d56f das ist die Konfi !

Ich will noch bissl was dazu sagen : 1.SSD habe ich noch zuhause (Samsung 830 Evo) 2.Brauche das Asus Mainboard wegen Asus Aura 3.Er soll gut aussehen ,deswegen die Lüfter die teuerere GPU usw. 4.Das Gehäuse kommt noch in schwarz 😂 5.Die zwei vorinstallierten Lüfter im Case will ich vorne einbauen und die zwei Corsair Lüfter,da wo vorher die standart Dinger waren,passt das oder geht das nicht

Danke im Vorraus LG Bene

...zur Frage

Wieviel sind die Komponenten wert?

Ich wollte mir eine neue CPU kaufen, wodurch ich auch das mainboard und den ram neu kaufen muss. So wollte ich meine alten Sachen verkaufen und fragen wieviel man dafür verlangen kann und ob man es einzeln oder zusammen verkaufen sollte.

CPU: i5-4460 LGA 1150
Mainboard: Ultra Durable Motherboard LGA 1150  Z97-HD3
RAM: 1x 8GB DDR3 1600 MHz

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?