Wasser im Pool grün innerhalb von 3 Tagen

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

sicher hast du zuwenig chlor drin oder nicht dauerhaft genug . häng mal fünf chlorilontabletten in den skimmer und lass die filteranlage eine nacht lang durchlaufen .

auch solltest du neben dem beckenboden die wände min. einmal die woche mit einem mullwischer reinigen . pH - wert sollte so um 7,2 liegen . bitte auch wöchenlich rückspülen .

-lg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von diddlmaus62
29.06.2014, 19:21

Danke, wir lassen die Pumpe mal die ganze Nacht durchlaufen und sehen was passiert. PH-Wert passt, Chlor ist drin, Algenmittel ist drin, Rückspülung gemacht, ich kann nur HOFFEN

1

Was Sie benötigen:

Algenschutz

Chlor

Filter

Poolwasser ist der ideale Nährboden für Algen

Ist Ihr Poolwasser grün, dürfen Sie davon ausgehen, dass es mit Algen befallen ist. Als Sporen gelangen sie gemeinsam mit dem Staub in der Luft praktisch überallhin. In einem Pool finden die Algen ideale Lebensbedingungen, nämlich: Wärme, Feuchtigkeit und Licht. Zum Grün kommt dazu, dass sich das Wasser, vor allem aber der Boden und die Wände, klitschig anfühlen. Dann hat sich mit Sicherheit eine Algenschicht gebildet. Sie müssen jetzt unbedingt handeln.

Besonders nach Gewittern und Regenfällen kann das Algenwachstum sehr ausgeprägt sein. Es darf Ihnen auch unterstellt werden, dass Sie Ihrem Poolwasser keinen Algenschutz beigefügt haben!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von diddlmaus62
29.06.2014, 19:18

Nachdem der Pool überdacht ist und es die letzten Tage wirklich nicht heiß war, (das Wasser hatte am Montag beim Einlassen 12 Grad) glaube ich nicht, dass das der Grund sein kann. Auch haben wir dem Wasser Algenmittel beigefügt, bevor es am Donnerstag dann grün wurde. Wie gesagt, PH-Wert passt, Algenmittel wurde verwendet und Chlor ist sowieso ein MUSS. Wir lassen jetzt mal die Pumpe durch die Sandfilteranlage die ganze Nacht durch pumpen und hoffen, dass es besser wird. Ich hatte ja was von Ascorbinsäure gelesen und gehofft, jemand könnte mir dazu was sagen.

1

Was möchtest Du wissen?