Wasser im Knie, möglicher Kapselriss?

3 Antworten

Das hört sich nach einer Bacer- Zyste an. Manchmal sammelt sich Flüssigkeit im Knie, schrenkt die Beugefähigkeit ein, aber nicht das Gehen. 

Du kannst zu einem Unfallchirurgen gehen. Dort kannst du ohne Termin hin, musst zwar dann lange warten, aber eine solche Zyste kann man mittels Ultraschalldiagnostik sehr gut und zügig nachweisen bzw. ausschließen. 

Die Zyste kann man punktieren, die Flüssigkeit also heraus holen oder du ruhst und wartest, bis der Körper das selbst geregelt hat. Punktionen stellen immer ein Infektionsrisiko dar. Manche Chirurgen operieren das auch (gern). Dafür würde ich mich allerdings auf keinen OP- Tisch legen, weil diese Flüssigkeitsansammlung von selbst wieder verschwindet. 

Nele

Es gibt jede Menge Ursachen für ein "dickes Knie".

Wie dein Knie dick sein kann, ohne angeschwollen zu sein, ist mir nicht klar - ebenso nicht, wie du dir ohne erinnerliches Trauma und ohne Schmerzen einen Kapselriss zugezogen haben willst.

Wenn das nicht besser wird, zeigst du das nächste Woche am besten deinem Hausarzt.

Der ist leider ziemlich unfähig :) und ein termin bei einem orthopäde zu bekommen (und da wird er mich hinschicken) wird wieder lang dauern

0
@ivorer

Das ist mühsam, ändert aber nichts daran, dass wir nicht erraten können, was in deinem Knie kaputt ist.

0

Geh zum Arzt! Muss vlt. untersucht werden. Wenn du daran nicht glaubst wende dich an einen TCM Arzt oder Naturheilpraktiker

Knie schmerzen nach langem anwinkeln der beine!?

Hallo erstmal :)

Also , ich habe sein grob geschätzten 4-5 Monaten schmerzen im linken Knie .Diese treten allerdings nur auf , nach langem anwinkeln der beine und wenn ich wirklich lange gelaufen bin .Dann schmerzt das knie auch beim aufstehen aus der hocke und ein bisschen beim Treppen laufen.Ich merke das die schmerzen eher unter der Kniescheibe sind . Ich bin im Internet auf die Arthrose Erkrankung gestoßen , allerdings glaube ich das ich mit meinen 16 Jahren noch eher zu Jung dafür bin .Ich dachte da eher an einen Knorpelschaden unter der Kniescheibe😯 Zum arzt bin ich noch nicht gegangen weil ich es immer aufgeschoben habe und glaube ich gehe da nachher für nichts hin .Aber ich weiß auch , das dass nicht normal sein kann .

Jedenfalls dachte ich mir ich frage hier mal nach ob jemand vielleicht etwas zu dem Thema weiß oder mir halt einfach weiterhelfen kann . Danke schonmal im voraus😮

...zur Frage

Knie lässt sich nicht ganz anwinkeln und schmerzt dabei. Warum?

Hinknien kann ich mich auch nicht mehr richtig. Hab das jetzt schon seit einem guten Jahr im linken Knie. Ab einem bestimmten Punkt beim anwinkeln fängt es an sehr unangenehm zu werden und leicht weh zu tun.

...zur Frage

Knieschmerzen beim anwinkeln aber keine Schwellung, woran kann das liegen?

Ich hab seit Montag extreme Schmerzen im Knie, wenn ich das Knie anwinkle, beim Treppensteigen, wenn ich vom Bett aufstehe habe aber keine oder eine wirklich sehr geringe Schwellung oberhalb meiner Kniescheibe. Was könnte das sein?

...zur Frage

Knie erschütterung- jetzt schmerzen- und jetzt?

Ich bin mit dem Knie vor die Türkante gelaufen. Das war heute Morgen. Seid dem habe ich schmerzen beim Treppensteigen und wenn etwas dran kommt, eigentlich die ganze zeit. Der schmerz ist genau vorne beim Knie und es ist an der stelle gerötet und schon leicht geschwollen. Ich vermute es ist ein Kapselriss aber ich frage heute nochmal eine befreundete Krankenschweter...

Ich wollte morgen Schwimmen gehen was meint ihr was ich machen soll ? oder was das ist ?

Danke für Hilfe lg kim

...zur Frage

Knie/Ellenbogen anwinkeln geht nicht! Übergewicht?

Ok der titel ist ein bisschen übertrieben, aber ich kann mein Knie und mein Ellenbogen nicht komplett anwinkeln ich kann mich auch nicht auf die knie setzen (in die hocke gehen) denn meine Knie schmerzen sonst sehr und es geht nicht weiter. Das selbe beim Ellebogen wenn ich den anwinkle und dann noch nach drücke tut der auch weh.

Jetzt ist meine Frage ob das am Gewicht liegt. Denn ich bin ein bisschen dick (werde aber auch in der nächsten zeit abnehmen). Also kann es sein da zwischen meinem Ober- und Unterarm Fett ist? Und das Fett verhindert das ich mein Ellenbogen komplett anwinkeln kann?

Bitte um Hilfe! Oder kann das was mit den Muskeln zu tun haben??

/Viele Grüsse

...zur Frage

Hab mir im Schlaf das Knie verdreht...stechender Schmerz auf der Rückseite...seit dem kann ich das Knie nicht schmerzfrei beugen...was kann das sein?

bisschen dick geworden ist das Knie auch...und ja...falls das nicht besser wird, geh ich zum Arzt...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?