wasser im knie mit 13

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, wenn es sich wirklich um "Wasser" im Knie handelt, dann wird der Arzt entscheiden, ob eine Punktion nötig ist oder nicht. Sofern deine Mutter keine Ärztin ist, ist die Aussage nicht 100 Prozent zuverlässig. Eine "Schwellung" im Kniebereich kann viele Ursachen haben, das muss nicht unbedingt Flüssigkeit im Gelenk sein. Und selbst wenn, diese Flüssigkeit muss nicht unbedingt punktiert werden.

Nach einer Punktion muss man nicht unbedingt an Krücken laufen. Kommt auf die Ursache der Erkrankung an - da kann eine Schonung nötig sein und damit die Verwendung von Gehhilfen.

Je nach Ursache, z.B. Unfälle oder Sportverletzungen, ist eine Flüssigkeitsansammlung auch mit 13 nicht ungewöhnlich.

Ja wir mussten in sport das knie richtig hochnehmen sprinten und so und am mittwoch 12 minuten lauf am freitag dann sprinten laufen und und und ... mein papa hate das auch schon und der hat gesagt ist wenig wasser drinne trotzdem gehe ich am dienstag zum artzt ..

 

Normal ist das sicherlich nicht, wenn Du Wasser im Knie hast. Du solltest aber auf jeden Fall zum Arzt gehen. An Krücken musst Du deswegen nicht gehen, außer der Arzt würde noch etwas anderes feststellen.

Beim krücken laufen schmerzen in den Achseln?

Muss seit 6 Tagen mit krücken laufen weil ich eine Knie OP hatte. Jetzt tut mir die linke Achsel weh. Gibts da was was hilf.

...zur Frage

Wasser im Knie im Urlaub uneinsichtige Mutter was tun?

Hallo Leute,

Wir sind seit 2Tagen im Urlaub. Meine Mutter hat einen kaputten Meniskus und so bemerkte sie bei unserer Ankunft Wasser in Ihrem Knie. Wir waren alle der Meinung , dass Sie ins Krankenhaus muss! Sie spielt es total runter,kann aber kaum noch laufen,liegen,sitzen oder ihr Knie beugen. Ich befürchte,dass sie Angst hat,ihr knie punktieren zulassen oder ein Arzt im Ausland auf zu suchen ( Kroatien,Split).

Kennt sich jemand mit dieser Verletzung aus ? Muss man diese unbedingt mit einer Punktierung behandeln? Wie bringe ich meine Mutter zu Vernunft? Freue mich über jede hilfreiche Antwort , über doofe Kommentare allerdings nicht. Vielen Dank im Vorraus!

Lg

...zur Frage

Kniescheibe springt raus was tun?

Ich bin ein Mädchen, 15 Jahre alt. Eben gerade bin ich vom Stuhl aufgestanden und bei jedem Schritt hat es an meinem linken Knie so geflopt. Ichschätze dass die Kniescheibe als raus und rein springt. Was soll ich tun? Es tut weh und beim laufen springt die raus. Meine Mutter hat mir so ein Verband drauf gemacht damit das ein bisschen stabiler ist aber was nun? Ich kann jetzt auchnichtmehr zum Artzt. Bitte helft mir :/

...zur Frage

Nach sturz Wasser im Knie

Nach einem Sturz hat sich bei mir Wasser im Kniegelenk angesammelt was unter schmerzen entfernt worden ist. Jetzt hab ich nach 2 tagen wieder Wasser im Knie. Ich habe aber Angst vor dem absaugen mit einer Spritze. Gibt es noch andere Möglichkeiten?

...zur Frage

wie lange krücken bei Bluterguss im knie?

hallo:) ich hab mal eine Frage! Wenn man einen Bluterhuss und eine Prellung im Knie hat, wie lange dauert es, bis man ohne krücken laufen kann? oderwie lange sollte man mit krücken gehen??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?